Werden Weiselzellen auch gekäfigt noch genügend gewärmt?

  • Hallo,
    ich habe letzte Woche umgelarvt und die Mädels haben auch schön Weiselzellen angezogen. Diese habe ich jetzt, wo sie verdeckelt sind, gekäfigt. Leider ist das Wetter bei uns momentan eher dürftig, die Eisheiligen sorgen momentan dafür, dass wir nur um die 10 Grad haben. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen um meine Queens. Können diese auch ausreichend gewärmt werden, wenn sie gekäfigt sind (Käfige sind vom Nicot System)? Wäre es evtl besser, die Käfige nochmal zu entfernen?
    Einen schönen Sonntag noch.
    Viele Grüße,
    Stefan

  • Stefan , Zwei bis vier Brutwaben . Dazwischen die gekäfigten Weiselzellen ,dann geht es . Warum wird nicht vorher gefragt ?


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.