Neue Auflage von "Bienen halten" - wer hat´s und kann sagen, was neues drin steht?

  • Hallo liebe Mitimkers


    Bin am Überlegen, statt dem neuen Liebig (der ja zur 2. Auflage um das Konzept "Teilen und Behandeln" ergänzt ist, wenn ich richtig informiert bin) den neuen Lampeitl zu kaufen. Da der aber gute 10 € teurer ist, dafür Hardcover, wollte ich vorher wissen, ob er irgendwelche Erweiterungen und Neuigkeiten gegenüber der alten Auflage enthält oder inhaltlich der 6. Auflage entspricht? Denn dann spekulier ich mal drauf, nen günstigeren Restposten der 6. Auflage zu ergattern...
    Hat ihn bereits jemand und kann mir weiterhelfen? Danke!


    Gut Honig und tiefsitzende Schwärme,
    Borschard

  • hallo, ich kann dieses Buch nur Empfehlen ( Version 2012). Steht wirklich alles wichtige drin. alles über die Biologie, Bienen im Jahreswablauf,Energienahrung, Wärme/kälteregulierung, Rähmchen Beuten etc, Standort, Betriebsweise mit MAGAZIN & DADANT durch das Jahr, Trachtpflanzen, Honig etc. Krankheiten der Biene,...
    Also ich find das Buch super, und ich habe schon sehr viele Imkerliteratur gewälzt. Tolle Bilder und Skizzen runden das Buch ab.
    Jeden Cent wert ,geeignet nicht nur für den Einstieg in die Bienenhaltung eine supi "Gebrauchsanweisung" sondern ein tolles Buch für schmuddel Wetter.


    PS kauf dir Beide "Klotzen nicht kleckern":lol: