Buckfast & Dadant im Großraum Magdeburg.....?

  • Hallo Zusammen,


    gibt es denn im Großraum Magdeburg noch den einen oder anderen Imker mit der Kombination Buckfast & Dadant? Wir (meine Frau und ich) haben im letzten Jahr mit der Imkerei angefangen und würden uns freuen, jemanden zum Erfahrungsaustausch kennen zu lernen.


    Im Imkerverein belegen wir die exotische Randgruppe – mit unseren großen Kästen und stechenden Flugobjekten. Natürlich haben wir auch schon viele nette und hilfsbereite Imker in unserer Umgebung kennengelernt. Aber bei speziellen Fragen zur Betriebsweise oder unseren Bienen, wird es dann schnell eng. Hier im Forum zu lesen ist auch sehr wissenswert, als "Neuling" praktisch etwas zu sehen, wäre noch etwas besser.


    Beste imkerlichen Frühlingsgrüße
    HT

  • hallo, was zählt für euch zum Großraum Magdeburgß ich selbst habe Carnica in der Liebigbeute, habe aber mit dem ein oder anderen Imker Kontakt. Gruß Jens

  • Hallo HT,


    was für eine Freude, klar gibt es mich in Magdeburg, warum haben wir uns beim monatlichen Treffen nicht gesehen, ich wurde doch vor Kurzem vorgestellt und war der Einziger mit Dadant und Bucki! Da hat einer gleich gesagt, dass er bei seinen Bienen schon gelbe Ringe gesehen hat, aber damals hatte ich meine Bienen noch nicht in MD gehabt, es waren also eure böse Drohnen :lol: (oder Sklenar!)


    Ich habe auch vor Kurzem einen Bucki-Imker entdeckt, der nicht weit weg von Magdeburg ist und nach Bio-Land. Richtlinien imkert!


    Lg Salsero

    imkere als Hobby seit 2011 mit Dadant

  • Vorgestellt im Magdeburger Imkerverein? Dann haben wir uns schon gesehen ...


    ja schon im Januar vorgestellt, im April war ich nicht da, aber nächste Woche bin ich wieder dabei. Kann sein, dass wir sogar mit einander geredet haben? Bist du nicht zufällig der junge große nette Mann, der sich mit einem jungen hübschen :lol: Mann unterhalten hat?
    Hoffentlich bis nächste Woche

    imkere als Hobby seit 2011 mit Dadant

  • ja schon im Januar vorgestellt, im April war ich nicht da, aber nächste Woche bin ich wieder dabei. Kann sein, dass wir sogar mit einander geredet haben? Bist du nicht zufällig der junge große nette Mann, der sich mit einem jungen hübschen :lol: Mann unterhalten hat?
    Hoffentlich bis nächste Woche


    Ich bin weder jung, noch groß. Und ich rede lieber mit jungen, hübschen frauen :lol:
    Also war ich es eher nicht. Ob ich es zur Sitzung schaffe, weiß ich noch nicht. Arbeit und Kinderbetreuung gehen vor...


    :Biene:

  • Ich bin weder jung, noch groß. Und ich rede lieber mit jungen, hübschen frauen :lol:


    Meine Freundin war auch dabei! :roll:
    Ihr habt ne echt schöne Internetseite! Wir sind sogar Nachbarn (fermersleberweg), aber meine Bienen stehen in Cracau. Ich war erst vor Kurzem mit meinem Neffen in deiner Straße Radfahren üben.
    Ich schicke dir meine Tel.Nr. per PM.

    imkere als Hobby seit 2011 mit Dadant