Aktuelle Situation Großraum Dortmund

  • Hallo ,


    derzeit sind die Honigräume meiner Völker (noch)nicht besetzt ; sind seit ca. 14 Tagen auf den 2. Bruträumen.
    Die Baurahmen konnte ich teilweise bereits einmal "schneiden" - bei einem Ableger aus dem Vorjahr ist der Rahmen noch nicht benutzt.
    Die Obstbäume stehen schon in voller Blüte (einige schon verblüht !!).
    Die Entwicklung meiner Völker ist nicht wirklich weit !!!
    Ich hoffe immer noch auf eine akzeptable Frühtracht.
    Mitte der Woche soll es ja wärmer werden .....
    Wie sieht es bei Euch aus ?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    hier sieht es ähnlich aus, auf meinen Völkern ist der HR seit ca. 1 Monat drauf, bisher hat erst ein Volk diesen vor knapp 1 Woche angenommen.
    Bisher war es immer entweder zu kalt oder zu nass, Nur an wenigen Tagen sind die Bienen hier ordentlich geflogen.

  • sehr unterschiedlich schaut es aus:
    bei Imker A wollen die Völker nicht wachsen und
    bei Imker B ist so viel Vieh in der Beute das bei der richtigen Temperatur bald der Scharm abgeht.


    gruss
    rudi