Wettervorhersage im Internet

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte in den letzten Tagen (wir warten ja alle sehnsüchtig auf besseres Flugwetter) den Eindruck, daß sich die Vorhersage meiner Wetterseite im Internet (wetterkontor.de) quasi stündlich ändert und die Trefferquote auch eher mäßig ist. Mich würde interessieren, auf welche Seite ihr vertraut.
    Danke für Meinungen
    Beebook

  • naja... es ist April... was erwartest du?


    Auf dem Handy hab ich die App der MeteoGroup. Die trifft es ganz gut.


    Gruss
    Ralph



    Hallo Zusammen,


    ich hatte in den letzten Tagen (wir warten ja alle sehnsüchtig auf besseres Flugwetter) den Eindruck, daß sich die Vorhersage meiner Wetterseite im Internet (wetterkontor.de) quasi stündlich ändert und die Trefferquote auch eher mäßig ist. Mich würde interessieren, auf welche Seite ihr vertraut.
    Danke für Meinungen
    Beebook

  • Mein Favorit ist das AgrarMeteorologische Messnetz Bayern. Hier findet man aktuelle Wetterdaten, Wettervorhersage und für uns Imker bei Varroabehandlung das Varroawetter.


    Außer Bayern sind noch weitere Bundesländer an das Netzwerk angeschlossen: Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Thüringen


    Link: AgriMet.de - AgrarMeteorologische Messnetze

  • Meiner bescheidenen Meinung nach die beste Wetterseite im Internet:
    Beispiel für Berlin:
    http://www.yr.no/sted/Tyskland…Berlin/time_for_time.html


    Dann oben rechts auf 'Englisch' stellen.


    Das ist der offizielle Norwegische Wetterdienst. Die haben bereits Ärger mit den Wetterdiensten anderer Länder, weil die einfach alle Daten für jeden kostenlos zur Verfügung stellen. Beim DWD müsst ihr für die gleiche Leistung schon ein paar Euros hinblättern.


    Ich habe einige Zeit diverse Wetterseiten im Internet miteinander verglichen. Die wiedersprechen sich teilweise zu 100%!
    yr.no hat dabei am Besten abgeschnitten, also einfach mal ein bisschen rumspielen.

    There are 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't!

  • Naja das machen die Norweger zwar ganz nett, aber leider doch viel zu ungenau, da sind die Wetterstationen bei Meteomedia schon um einiges genauer,
    denn das Wetter im Norden von Berlin unterscheidet sich doch ziemlich vom Süden Berlins, gerade was Niederschläge betrifft. In Berlin kannst man sich für 10 Stationen das Wetter ausgeben lassen.


    Gruß jan

    Dubium sapientiae initium. Zweifel ist der Weisheit Anfang. René Descartes