Video "Aufzucht von Bienenköniginnen" (Celle / IWF)

  • Wieder mal ein schönes Video vom IWF entdeckt, leider mit englischer Tonspurt, aber immerhin noch vorhanden!


    "Aufzucht von Bienenköniginnen"
    Aufnahmen stammen aus Celle!


    Könnte nicht der DIB mal die Bienen-Videos aufkaufen und öffentlich unter eine CC-Lizenz zur Verfügung stellen? Sind doch sowieso großteils aus Steuergeldern finanziert worden!



  • Wieder mal ein schönes Video vom IWF entdeckt, leider mit englischer Tonspurt, aber immerhin noch vorhanden!


    Danke Clemens, besser so als gar nicht mehr, wie Du sagst.
    Die deutsche Version gab's 2010 noch, aber der Link wurde zugemacht.
    Was geblieben ist, bei mir jedenfalls, ist der Eindruck der hervorragend gekonnten und beispielhaften Art, mit der Kollegin Kathrin H. hier imkerlich zu Werk geht !
    Und bleibendes Interesse für die am Institut geleistete Arbeit, sowie ein Stammplatz für einige Bienen aus Celle.
    BF-Kö. freuen sich über gute Carnica-Drohnen, die zudem etwas Varroafestigkeit in die Zucht bringen könn(t)en.:wink:


    Ciao, Norberrt

    "Unmöglich", sagte der Stolz. "Riskant", sagte die Erfahrung. "Sinnlos", sagte die Vernunft. "Probier's doch aus", flüsterte das Herz.