Bienenthema in der "Landlust"

  • Ein erfreulich differenzierter und gut recherchierter Bericht, wo man merkt, der Autor hat was begriffen. Hinweise und Links und ein knappes aber gutes Glossar.
    Titel "Jan und seine Bienen" . Über einen 15 Jährigen, der vor drei Jahren mit einem geschenkten Volk betreut anfing. 4 Seiten, 13 Fotos, kleiner Block "Jungimker willkommen".


    Über die Zeitschrift kann man geteilter Meinung sein, aber ich fand, es ist schon wesentlich viel mehr "Schmarrn" geschrieben worden woanders.
    Die Varroa und andere Probleme sind allerdings völlig unerwähnt.

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Moin,


    das stimmt auch, im Abo aber früher, hab ich gestern bei meiner Freundin gelesen.

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper