Nachweis: Neonicotinoide schädigen Bienen

  • Hoffe, es wurde hier nicht schon gepostet:
    http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-14617-2012-03-30.html


    Der Beweis, dass Bienen/Hummeln massiv von Neonicotioniden geschädigt werden. Für uns natürlich nichts neues.


    Logische Konsequenz: Wirkstoff sofort verbieten.


    Realität: Chemiehersteller werden mit einem Gewinneinbruch um 0,0005 % drohen und als Maßnahme (da Vorstandgehälter nicht senkbar sind) mit Arbeitsplatzabbau drohen -> Politiker fast aller Coleur werden den Diener machen und eine Senkung der betriebsschädigenden viel zu hohen Spritzauflagen in Aussicht stellen und durchsetzen -> Chemieherstellergewinne und -vorstandsgehälter steigen -> ach ja, Leute werden aber trotzdem rausgeschmissen -> Bienen tot -> interessiert das wen?


    Mein Senf dazu.


    Es darf diskutiert oder betroffen geschwiegen werden. :evil:


    Viele Grüße
    Dennis

  • Hallo Dennis,


    du weißt doch wie das hier in D iss, die Politiker kneifen doch den Ar.... zu vor der Industrie und den Chemigiganten.
    Da ist jeder Kommentar sinnlos, außer man lässt sie das Zeugs selbst saufen vielleicht ändert sich dann was......nur wer gibts denen????


    Wilhelm

    ** nur selbst rudern macht dicke Arme ** ** begin every day with a smile **