Bestäubungshandbuch zum download

  • Hallo,
    hab es zwar schon gepostet, aber der link ist einfach zu genial und sollte von vielen genutzt werden,
    ein absoluter Sahne link für alle Imker, Bauern, Gärtner und für die die immer schon alles über Bestäubung wissen wollten und sich nicht zu Fragen trauten.
    Das umfassendste Bestäubungshandbuch weltweit zum kostenlosen download!!


    www.nas.boku.ac.at/9722.html


    Bitte nur diesen link weiterleiten damit die Urheberrechte gewahrt bleiben!


    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beehead ()

  • Hallo beehead!


    Einfach genial! Bin total begeistert von dem Handbuch hab schon die ersten 40 Seiten überflogen. Meine Bienchen kommen auch heuer wieder ans Rapsfeld. Hab letztes Jahr nur positive Erfahrungen mit meinem Landwirt gemacht! Und mit dem weiteren Wissen wirds mit meinen Binis immer besser gehen.


    Viele Grüße
    Ruth

  • Hallo !


    Hab den Mandel schön öfters bei den Ösis gelesen,
    der scheint echt gut drauf zu sein.


    Klasse Buch ...


    Danke für den Hinweis !


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Ich hab nur kurz gesucht: Weiß jemand, ob es dieses seitenstarke und auch ansonsten starke Werk zum Anfassen in Buch-/Heftform gibt? Ich les das lieber etappenweise und real zum umblättern.


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Eine herrliche Lektüre für einen nassen Tag wie heute. Herzlichen Dank für diesen Hinweis.
    Sammeln die Bienen auch den Pollen von Pflanzen, die ihre Bestäubung dem Wind überlassen? LG Elk

  • Möcht mich den Dankeshymnen ebenfalls anschliesen, bei dem Sch...wetter ist das die richtige Lektüre, kann wg. Grippe sowieso nicht vor´s Loch.


    Gruß
    Wilhelm

    ** nur selbst rudern macht dicke Arme ** ** begin every day with a smile **

  • Hallo !


    Ich hab nur kurz gesucht: Weiß jemand, ob es dieses seitenstarke und auch ansonsten starke Werk zum Anfassen in Buch-/Heftform gibt? Ich les das lieber etappenweise und real zum umblättern.


    Ich glaube ich druck mir das mal aus ...
    ... im Kopieshop sollte es für rund 15,- Spiralgebunden zu haben sein.


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo,
    die Lektüre war Dr Mandl`s Doktorarbeit (mein ich jedenfalls) und kostet gebunden meines wissens 98€!!
    Da ist der download bissel billiger.


    LG
    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance