DIB - Glas und REWE

  • Moin,
    es scheint genug Honig auf dem Markt zu sein.
    Tritt in die Eier der DIB Glas Imkervermarktung und denen die versucht haben etwas mehr für ihren Honig zu bekommen.
    REWE hat in NRW in dieser Woche die 500 gr. "Echten Deutschen" für 3,99 Euro !
    Gruß
    Helmut

  • Hallo !


    Nachfrage:
    Steht in diesen ReWe Märkten sonst auch DIB Honig ?
    Oder ist das eine Aktion ?


    Wir haben hier fast ausschließlich "Inhabergeführte" ReWe Märkte,
    da stehen "regionale Imker" ...
    ... und im Edeka steht Honigland.


    Hinweis:
    Ich wünschte die meisten Imker heir würden überhaupt 4,-€ fürs Glas nehmen.


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Moin Alex,
    es wird in diesem Angebot-Wochenprospekt angepriesen.
    Hier der REWE- Markt hat auch einen heimischen Imker.
    Aber NRW ist recht groß, da geht es schon um einige Tönnchen.
    Da hat mit Sicherheit nicht jeder seinen Imker
    Vielleicht schaut mal jemand hier aus dem Forum noch, obs von Fürstenreform oder Ähnlichem kommt
    Ich bekomme hier immer diese Gläser zurück, deshalb nehme ich die nur umsonst zurück, und habe meine Eigenmarke aufgebaut
    Gruß
    Helmut

  • Bei mir in der Nähe, ist ein ziemlich großer REWE Markt, der hat seinen DIB-Imker
    in gut 15km Entfernung. Muss ich Morgen nach sehen ob der im Preis reduziert ist!!!


    Die hatten vor 2 Wochen einen BIO Vielblütenhonig im Angebot für 2,99 € die 500g.



    Ich finde das ja immer lustig, Bio - aber Mitsch-Matsch:



    Ein dreifach Hoch auf die nicht EG-Länder !!


    gruss
    rudi

  • Hallo Luxnigra,
    was hat dies jetzt mit Naturland zu tun? Gar nichts.
    Und zweitens das ist durchaus erlaubt. Bio nach EU-Recht heißt lediglich, dass das Produkt nach EU-Bio-Recht durch eine Zertifizierte Prüfstelle "überprüft" wurde.
    Gruß Eisvogel
    Nachsatz: Achtung dieser Thread heißt "DIB-Glas und Rewe". Also bitte nicht alles durcheinander würfeln, DIB-Glas, Rewe-Eigenmarke, Naturland etc.

    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  • Ist es eigentlich erlaubt, sich auf die EU-Biorichtlinie zu berufen, bei einem Nicht-EU Produkt?


    Falls es nicht erlaubt wäre, hätten die sicher unter 2t Nicht-EG-Biohonig einfach ein Pfund EG-Biohonig gerührt und hätten schon " Honig aus EG und nicht EG Ländern"


    Stefan

  • Falls es nicht erlaubt wäre, hätten die sicher unter 2t Nicht-EG-Biohonig einfach ein Pfund EG-Biohonig gerührt und hätten schon " Honig aus EG und nicht EG Ländern"


    Stefan


    ...Mit dem Hinweis: Kann Spuren von EU-Honig enthalten.:lol:

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Moin
    Der REWE Chef scheint seinem Imker treu zu bleiben.
    Gar kein DIB Glas mehr im Angebot !
    Kein Honig mehr im Ort ?
    Das bedeutet Bienensterben(nicht zugegebenes) und Honigknappheit.
    Da hätten die Imker mal nicht ihren Honig für, haste mal nen Euro, an Breitsamer verscherbeln sollen.
    Was sagte Henry letzten Herbst ? Ja, genau, Honig wird gaaaanz gaaaanz knapp, haltet euren Honig zurück.
    Und jetzt das.
    Gruß
    Helmut

  • Honig ist knapp.


    Nicht nur bei mir. Auch im Großhandel. Versuch mal Honig im Gastronomiehandel in Größen einzukaufen. Ich hatte gestern ein Erlebnis der Dritten Art. Preis für Deutschen Sommerblütenhonig: 6,19 zzgl. Steuer. Nicht das Kilo. :eek:

    Mit vielen freundlichen Grüßen
    Henry Seifert (Honig-Bienen-Kurse-Gutachten)
    Faulbrutsanierer, Königinnenverschicker, Schwarmfänger, Bienenretter, Streitschlichter, Kunstschwarmkehrer, Belegstellenwirt, Imkerpate, Probennehmer, Schadenschätzer, Ablegerbilder

  • Honig ist knapp.


    Nicht nur bei mir. Auch im Großhandel. Versuch mal Honig im Gastronomiehandel in Größen einzukaufen. Ich hatte gestern ein Erlebnis der Dritten Art. Preis für Deutschen Sommerblütenhonig: 6,19 zzgl. Steuer. Nicht das Kilo. :eek:


    Gehst wohl heimlich ins Reformhaus bei de Bios? :p