Standplatz für Bienen in der Obstblüte gesucht in Schleswig Holstein

  • Hallo an euch alle ,


    ich habe vor meine Bienen in die Obstblüte zu stellen und suche hierfür noch einen Standplatz wie finde ich diesen am besten ? Kontakte zu Obstbauern habe ich leider keine wie kann ich am schnellsten einen Kontakt herstellen ? Ich danke euch für eure Ratschläge. Der Standplatz sollte schoon in Schleswig Holstein sein , nach Möglichkeit.


    LG


    Chrischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus


  • Hallo Chrischan , bist Du sicher das Du deinen Bienen das antun willst ? Weist du wie oft da in die offene Blüte gespritzt wird ? Ich würde meine Bienen da nicht hinbringen . Aber Du kannst ja Onkel Google fragen .


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

  • Hallo josef ist diese gefahr auch in einer demeter oder bioland zertifizierten landwirtschaft zu befuerchten ?
    Lg
    chrischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus

  • Hallo josef ist diese gefahr auch in einer demeter oder bioland zertifizierten landwirtschaft zu befuerchten ?
    Lg
    chrischan


    chrischan bei demeter oder bioland wird auch gespritzt .


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

  • Josef na klar wird da gesprizt ich hatte geglaubt das man dort vielleicht ein wenig mehr die augen offenhaelt und sich zum wohle der natur ein bischen sinnvoller verhaelt und die spritzung so durchfuehren wuerde wie es erlaubt ist..... Wahrscheinlich ein trugschluss denken meinerseits .... 0:)


    LG
    Chrischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus

  • chrischan bei demeter oder bioland wird auch gespritzt .
    ...


    ja, Hornkiesel, Hornmist und Kupfer!


    Bitte lass solche verdrehte Aussagen wie in Deinem letzen Beitrag:evil:,
    sonst denkt noch jemand die selbe Verdreherei machst du auch mit Deinen Aussagen über Bienen:daumen:


    Chrischan : intensiv Obstbau ist wie Wein eine der meist gespritzen Kulturflächen, in BW bekommen die Imker den Honig mit Streptomycin staatlich verordnet nicht auf den Lebensmittelmarkt. Dem Drohn sind keine Flächen bekannt im ÖKO-Anbau, die groß genug wären dass die Bienen nur diese besuchen.


    Der
    Drohn

  • Okay ich fange langsam an meine eigentliche idee doch nicht mehr sogut zu finden ... Ist es wirklich so schlimm geworden das man angst haben muss seine Bienen in solche Obstanbaugebiete zu bringen ? Vor etlichen Jahren war es ja eigentlich auch schon so hatte aber eigentlich immer das Gefuehl das die Landwirte schon so spritzen das es meinen Bienen nicht offensichtlich geschadet hat .
    Ein trugschluss zur heutigen Zeit ? !


    LG
    Chrischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus