Dadantbeute von Imkereibedarf Bergwinkel

  • Hallo,
    Ich habe BW und bin bis auf Kleinigkeiten zufrieden.


    Bei mir wollte ein Kollege ein Volk auf Dadant und bringt seine Weberbeute mit zum Umsetzen.
    Er sieht meine BW Beuten und kauft das ganze komplett ab.
    Die Weberbeute ist jetzt für Schwäre bereitgestellt. :)
    Aussage: Wenn ich was gescheites bekommen kann nehme ich das, weil ich mich an meinem Hobby freuen will.
    Und er ist glücklich.


    Ein anderer hat bei der Holzhandlung Bretter aus Wymutskiefer gekauft.
    Gaaanz Günstig 12€/m²
    Kauft inzwischen auch wieder die HR von BW


    Ich habe mir auch schon überlegt Bausätze anzubieten aber dazu braucht man richtig Menge um das preislich intessant zu gestalten.

    Grüßle
    Franky ( Erfinder des Apinaut-Systems )

  • Hallo Bernhard,
    Beute gehört nicht mir, sondern meinem Klientel. Er, der Assheuer, wollte die zerissenen Beuten ersetzen aber es ist bekanntlich Funkstille. Ich verstehe die Welt nicht oder haben Beutenhersteller oft keine Erfaaaaaaaaaahrung in Sachen Bienenhaltung. Wenn der Varroaschieber aus Blech ist, muss noch mehr aus Blech sein. Schön aussehen duuud die Beute ja. :roll: Meine erste gekaufte Beute hat der Specht zerstört. Andere geschenkte haben in jedem Griffloch noch ein Spechtloch. Schlechter kann selbst ich keine Beute bauen.


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol:

  • Hallo Benutzerin!

    Zitat

    wir uns immer noch als Solidargemeinschaft in einer sozialen Marktwirtschaft.

    Soziale Marktwirtschaft gibt es nicht, denn Marktwirtschaft kann nicht sozial sein. Sogar in der Imkerei ist das so. Da kreiert eine Behindertenwerkstadt einen Schrägsteller für Abfüllkübel und schwupps zieht die Branche nach. Das kommt mir so chinesisch vor. Kurz, Behindertenwerkstätten sind Spielwiesen, welche der Gesellschaft Probleme abnehmen. Marktwirtschaft benötigt Ex- und Hoppmitarbeiter. Die Betreuung von Behinderten im Betrieb würde ja kosten.
    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: