Sheriff Anzüge bestellbar ? Oder vergleichbare

  • Hallo an alle die sich meiner Frage annehmen und mir weiterhelfen können.
    Auch ich habe ja nun leider seit Jahren eine Bienengiftallergie (Rast4) Desensibillisierung vor Jahren versucht und ohne Erfolg gewesen (ca. 15 Jahre her) jetzt gehe ich natürlich auch immer in Vollschutz und mit Notfallset zu meinen Immen und ich muss sagen das ich selber bei meinenen Immen fast noch nie direkt bei der Arbeit gestochen wurde . (ausser ein paar kleiner Ausnahmen) Nun habe ich einen Anzug indem ich im Sommer wirklich zerfliesse ...gibt es nicht irgendwelche Anzüge(Sheriff-Anzüge z.b) die vom Stoff her wesentlich dünner sind aber trotzdem absolut stichsicher sind ? Praktisch luftig und doch sicher das währe toll ;-)


    Liebe Grüße


    Chrischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus

  • Moin, Chrischan,


    wir haben Sherrif-Jacken via Swienty (und tragen untenrum Malerlatzhosen:lol:), aber absolut stichsicher sind die auch nicht, zumal wenn du schwitzt, und der dünne Stoff anpappt am Körper - da sollte man durchaus ne Wechseljacke dabei haben).
    Und wenn du ne Biene in Ellenbeuge oder Kniekehle einklemmst, sticht sie auch durch - nicht zu ändern.:roll:
    Es krabbeln auch gern mal Bienen in die Falte am Hals, aber das ist kein Problem - vorm Abnehmen kurz den Helmteil anheben und abschütteln.
    Ansonsten ist es aber ein unvergleichlich besseres Arbeiten im Hochsommer damit, jeder Windhauch geht durch.
    Den Kopfteil sollte man aber nur in Notfällen waschen, da ist der Gittertüll doch sehr empfindlich, und ein neues Visier kostet fast soviel wie eine halbe Jacke. Kann man aber mit Nähmaschine & Tüll auch selbst reparieren
    Die Reißverschlüsse und Klett-Sicherungen sind okay, die Daumenschlaufe leiert immer schnell aus.
    Unser Fazit nach 3 Jahren: nie wieder andere, die Dinger sind ihren Preis wirklich wert.:daumen:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Man liesst immer wieder sehr gutes ueber diese Anzuege - als Allergiker wuerde ich da vermutlich nicht lange zoegern eben weil das zu wichtig ist...ich habe nur einen einfachen von Warnholz und einen Ami-Schleier und das ist ne gute Kombi. Wenn der mal den Geist aufgibt ueberlege ich dann auch mal...


    Melanie

  • Es gibt wirklich keine besseren. Ich bestell meine immer direkt bei Sheriff, das ist günstiger.

    Viele Grüße
    Marcus


    Beekeeping is not about honey. It’s not about money. It’s about survival.
    "Regional gehört die Zukunft." H. Lichter

  • Hallo !


    Da meine Imkerklamotte vom ebay platt ist
    (die Gaze - nie gewaschen, zerbröselt beim überziehen - wenn ich halbwegs UV stabile Gaze finde,
    lass ich den von meiner Altvorderen wieder richten)
    haben wir uns auch ein paar Scherriff Honey Rustler in khaki geleistet.


    Gekauft beim Imkereibedarf Muhr auf dem Berufsimkertag 2011 in Donaueschingen.


    Wunderbar leicht und wirklich luftig, im Einsatz waren die leider noch nicht richtig ...


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo also das ist doch genau das was ich gesucht habe luftdurchlaessig und trotzdem relativ stichsicher dann werde ich mir doch fuer diese saison mal einen zulegen und dann ausgiebig testen ;-) hauptsache wir-die Bienengiftallergiker bleiben gesund ;-) und haben spass an unserem Hobby beim arbeiten an den Immen
    LG
    Chrischan

    Biene-Buckfast ;Bienengiftallergiker-Rastklasse 4 ---Kann die Finger nicht von den Bienen lassen jetzt Dadant US 12 er Holz + Mini Plus

  • Hallo Chrischan,


    im Netz habe ich mal "Ultra-Breeze Beekeeping Suits" http://ultrabreezesuits.com/ gefunden. Die stellen Anzüge und Jacken aus dreilagigem Netzmaterial :) her, dass sehr stichsicher und sehr gut belüftet sein soll. Es gibt auch einige Testberichte im Netz. Vielleicht eine (schwitzärmere) Alternative zu den Sherrifanzügen für Allergiker?


    Natürlich(e) Grüße
    elbbiene