kleine Info aus dem norden

  • Hallo Imkers also hier im norden an der Ostsee ist das woll noch anderst wie bei euch da unten hier ist das am tag auch noch sehr frisch so 5-7 grad mein Volk lebt zwar noch. ich hatte das Volk auf 2 zargen überwintert lassen. Das wird noch woll bis mai hier so weiter gehn bin mal gespannt ob sich das Volk noch bis dahin entwickeln wird. Was meint ihr dazu?

  • Hallo Imkers also hier im norden an der Ostsee ist das woll noch anderst wie bei euch da unten hier ist das am tag auch noch sehr frisch so 5-7 grad mein Volk lebt zwar noch. ich hatte das Volk auf 2 zargen überwintert lassen. Das wird noch woll bis mai hier so weiter gehn bin mal gespannt ob sich das Volk noch bis dahin entwickeln wird. Was meint ihr dazu?


    besser ist es die Hauptwörter GROSS zu schreiben....

  • Moin moin ,


    ich meine dazu ,daß Du das positiv sehen mußt.
    Wenn bei denen im Süden der Frühling weg ist , kommt er bei uns aber noch.
    Wir können uns also länger auf den Frühling freuen . Und Freude ist doch grundsätzlich was feines.
    Die Bienen sehen das ähnlich.


    Gruß hannes

  • Deshalb sage ich die Völker sehr warm halten, nutzt alle Möglichkeiten die ihr habt, die Bienen danken es euch.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)