• Hallo habe mir einige Beuteböcke gebaut. da ist eins davon, muss ich noch mit Glasur streichen. die Füße sind aus Alu...



    :Biene::Biene:Imker aus Liebe zur Natur:Biene::Biene:

  • Saubere Arbeit , aber , aber .
    Stell da mal n Segeberger Flachboden , 2 BR und 3 HR und natürlich noch n'en Deckel darauf.
    Was hälst du dann von dem schönen Teil ?
    Dazu fault das Holz im Kastenprofil noch besonders gut. ( auch wenn Du mit Lasur , statt Glasur streichst )


    Gruß hannes

  • Na ja Ne Palette was die meisten haben Fault auch, also muss ich mir deswegen keine sorgen machen, es ist nichts ewig, ob Lasur oder Glasur spielt auch keine Rolle ... Hauptsache ich kann etwas machen und habe Spaß dran

    :Biene::Biene:Imker aus Liebe zur Natur:Biene::Biene:

  • Hallo Miteinander,
    meine Meinung:
    zu viel Metall.
    Eine "tischlerische" Holzverbindung hätte es auch getan.
    Für mittig aufgestellte Beuten zu wenig Stellfläche (hatte mal ähnliche und dabei diese Erfahrung gemacht).
    Lange Bretter über die Längsseiten und Querstreben schafften abhilfe.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Saubere Arbeit. Man könnte dem Bock auch Aluschuhe anziehen. Mir wäre der Bock zu hoch. Man muss auch mal auf die Schnelle alleine mit den Bienen flüchten und da hilft nur der Sackkarren.


    Man kann diese Bienen nicht alleine klauen.:lol: Der Nachbar spritzt wie der Teufel und gönnt meinen Bienen eine Faulbrutbehandlung. Ende Mai 8 Kilo Zunahmen, hier hilft nur die umgehende Flucht.


    Remstalimker

    Im Netz ist gut auf hohem Niveau imkern.:daumen::lol: