Königinnenzucht Buch??

• Hallo

Kennt jemand von euch ein gutes Buch wo die Königinnenzucht gut erklärt ist??

• Ich könnte "Imkerpraxis" von Guido Sklenar empfehlen, ist nur im letzten Teil von der Königinnenzucht die Rede, aber praxisnah und ist günstig bei Ebay zu bekommen.

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

• Hallo

Kennt jemand von euch ein gutes Buch wo die Königinnenzucht gut erklärt ist??

Patrickpr .Die Zucht der Honigbiene , zur Zeit bei ebay Artikelnummer: 150785845876

Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• Ich lese gerade "Könnigenzucht" von Dr.Dr. F. Ruttner, ist echt lesenswert, aber nur mal ausborgen...
    Frank

Hätten wir was getan, als noch Zeit war, bräuchten wir uns nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn wir was getan hätten, als noch Zeit war.

• Auch folgendes Buch von Gilles Fert und Klaus Nowottnick ist zu empfehlen:

Königinnen-Zucht, Praxisanleitungen für den Imker, Leopold Stocker Verlag
    ISBN 3-7020-0961-2

MfG Norbert

"Unmöglich", sagte der Stolz. "Riskant", sagte die Erfahrung. "Sinnlos", sagte die Vernunft. "Probier's doch aus", flüsterte das Herz.

• Auch folgendes Buch von Gilles Fert und Klaus Nowottnick ist zu empfehlen:

Man kann sagen dass Gilles Fert die ursprünglichen schwarzen Bienen auf La Palma auf dem Gewissen hat.
    Er wird seit 9 Jahren von der hiesigen Regierung bezahlt, diese ansässige schwarze Biene Haplotyp A15 wieder einzuführen.
    Es wurde ein Gebiet im Osten der Insel "angeblich" von Bienen gesäubert, um dann dort Königinnen zu züchten.
    Dieser Zuchtstand beherbergte 200 Völker.
    Jetzt ist dieser Stand vom Gericht versiegelt, alle Völker sind tot und die Regierung und Gilles Fert machen in Tenerife weiter.
    Die Gelder kommen von der EU.
    Es wurde bis heute NICHTS erreicht, es gibt KEINE Königinnen mehr aus diesem Projekt und alles Geld wurde vertan.
    Wenn ihr Bilder von diesem Königinnenzuchtstand sehen wollt und Details zu diesem gescheiterten Projekt wissen wollt, kann ich die liefern.

liebe Grüße
    Stephan

http://www.resistantbees.com/

• Hallo

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
    Ich habe auch hier noch sehr Interessante DVD´s gefunden! (wo ich mir gleich alle 3 zum Preis von 60€ bestellt habe!)

Danke!

• Hallo Patrick,

"Ich habe auch hier noch sehr Interessante DVD´s gefunden!"

Ich habe hier leider nichts gefunden.

Wolfgang, der Heidjer

"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)