Smoker im Auto transportieren ?

  • Hatten wir vor einer Weile schonmal, gibts übrigens auch bei Icko. Hält auch ganz gut, ist diese Saisan nur einmal abgefallen, bei nem Bremsbuckel in der 30er Zone. Dumm nur wenn die Heckklappe aus Alu ist (z.B. bei nem Volvo XC70), dann muss man das Ding z.B. aufs Dach kleben und den Smoker noch per Draht sichern.


    Grüsse, Robert

  • Klingt nach einem Luxus Problem...


    Im Ernst: Ich sehe keinen Grund so ein stinkendes Ding im Wert von 2...3 Honiggläsern im Auto zu transportieren. Ich habe einfach an jedem Stand einen Smoker stehen. Feddich.

    Gruß Jörg

  • Luxuxproblem mag schon sein, aber man überlegt sich halt schonmal, ob das Ding auf dem Dach auf genügend fest "klebt" (wie sagt man eigentlich zu magnetischem "Kleben" ???), wenn der Fahrtwind mal ordentlich pustet. Zumal der Halter eben schonmal hintem vom Kangoo abgefallen ist, wo ja weniger Wind ist.

    Hatte heute ne kurze Autobahnetappe damit und hatte es zwischendurch vergessen. Dann hatte ich wieder den Schatten von dem Ding auf der Scheibe und bin mal lieber etwas vom Gas gegangen.


    Grüsse, Robert


    Smokerhalter an Volvo.jpg

  • Guten Morgen,

    Wenn Feuerwehrleute bei Alarm zum Feuerwehrhaus fahren, haben sie manchmal einen gelben Dachaufsetzer der mit Magnet befestigt wird. Dieser Aufsetzer ist für Geschwindigkeiten bis 140 km/h zugelassen. Wenn Roberts Smoker mit einem ähnlich starken Magneten befestigt ist, sehe ich kein Problem. Man sollte sich nur etwas beherrschen, wenn man damit auf der Autobahn unterwegs ist.

  • 20170718_174637.jpg


    Ich verschließe immer als Erstes den Smoker mit nem selbstgeschnitzten Holzstöpsel, bevor ich den Rest am Stand zusammen räume. So ist er meistens schon erstickt, wenn ich los will. Dann gibt es von außen rundrum ne Ladung Wasser aus dem Zerstäuber damit nichts anbrennen kann (wenn nichts mehr zischt, ist er kalt genug) und er wandert in die Kiste. Zuhause kann der Stöpsel dann raus und wandert in die extra vom Hersteller angebrachte Mini-Tasche (unterhalb des Stöpsels), ist somit immer gleich griffbereit und hindert den Deckel der Kiste nicht am vollständig Schließen ;)

    Gruß Michi ☮ ------------- Spezialisierung ist was für Insekten! :-D

    🖖🏿Dif-tor heh smusma🖖🏿

  • Ein Büschel Gras dichtet 100 %ig ab und gibt es überall, wenn man sich bückt. Dabei wird der Smoker ganz ruhig . Oder etwas Moos, nicht aus der Geldbörse, sondern vo mBoden aufheben.

    so macht es der Heidjer.

    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (v. Sören Kierkegaard)

  • Es mag Zufall sein, aber in meinen verdallerten Dadant-Smoker passt ganz vorzüglich ein Weiselnäpfchen-Halter - dicht macht das Weiselnäpfchen selbst. Smoker ausm Fenster quietscht bei mir und macht fiese Kratzer.


    Gruß

    Flo

  • Es mag Zufall sein, aber in meinen verdallerten Dadant-Smoker passt ganz vorzüglich ein Weiselnäpfchen-Halter - dicht macht das Weiselnäpfchen selbst.


    ... :p_flower01:

    Marion


    geht grad Passform prüfen

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper