Bienen hellgelb eingepudert

  • Hallo,
    habe heute zahlreiche Bienen beobachten können, die am gesamten Körper hellgelb eingepudert waren. Welche Pflanze ist dafür verantwortlich?

  • Das kann ich dir genau bestetigen, das es die Salweide ist, den meine Bienen schöne große Salweiden neben den Beuten bzw neben dem Bienenhaus stehen. Da kann man das gut beobachten.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • N`Abend zusammen!


    Kann ich nur unterschreiben: Die Salweide ist`s. Beobachte mal die Bienen auf den Blüten derselben, die machen immer mal wieder auf der Blüte oder davor schwirrend in der Luft `ne Pause, um den Pollen in den Höschen zu sammeln. Manch eine hat es dabei scheinbar so eilig, dass sie`s vergisst :wink:.


    Gruß
    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • Hallo !


    Hallo,
    habe heute zahlreiche Bienen beobachten können, die am gesamten Körper hellgelb eingepudert waren. Welche Pflanze ist dafür verantwortlich?


    Wenn es etwa so BILD aussieht,
    dann (Sal-)Weide ...


    Gruß
    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.