Bienenflucht dran lassen?

• Hallo

Hab für euch wieder mal eine banale Frage, zu der ich aber niergendwo eine Antwort finde:

Wieso hat meine Dadantbeute im Innendeckel ZWEI Ausschnitte für Bienenfluchten? Genügt nicht eine Bienenflucht, oder welchen Vorteil hat es zwei anzubringen? Nicht dass ich die 2 Euro für eine Zweite sparen will, es interessiert mich einfach, ob die zwei Ausschnitte Sinn machen und sich das Anbringen von zwei irgendwie positiv auswirkt?!

Besten Dank und schönen Gruss
    David

p.s. Sorry, weiss nicht, wieso was ich mir da überlegt habe, als ich den Titel schrieb. Hat ja nicht wirklich was mit der Frage zu tun. Man sollte eben nicht anfangen, dann in den Garten gehen und ohne nachzudenken weiterschreiben... :)

"There must be some kind of way out of here," said the joker to the thief. "There's too much confusion, I can't get no relief. Businessmen they drink my wine, plowmen dig my earth. None of them along the line know what any of it is worth." Bob Dylan

• Hallo David,

in meinen Dadantbeuten habe ich nur eine Aussparung für die Bienenflucht.

Wenn du zwei hast, ist das natürlich noch besser, da die Bienen noch schneller der HR verlassen können.

Bei mir ist der HR in der Regel nach 24h bienenleer. :daumen:

schöne Grüße

Florian

Willst du Gottes Wunder sehen, musst du zu den Bienen gehen

• Hallo Flip

es ist immer günstiger 2 Bienenfluchten zu haben und das in den gegenüber liegenden Ecken, es funktioniert einfach besser, so die Erfahrung. Eine in der Mitte ist nicht so günstig und eine nur in einer Ecke ist für die Bienen schwer zu finden. Also spar nicht an der falschen Stelle, die Bienen die den Ausgang suchen müssen, können in dieser Zeit nichts sammeln.

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

• Danke euch beiden, genau das wollte ich wissen. Auf die Leute hier kann man sich einfach verlassen. Dieses Forum ist spitze!

Gruss und schönes Wochenende
    David

"There must be some kind of way out of here," said the joker to the thief. "There's too much confusion, I can't get no relief. Businessmen they drink my wine, plowmen dig my earth. None of them along the line know what any of it is worth." Bob Dylan