Honig-ANGEBOT aus China

• Hallo,

habt ihr auch in letzter Zeit ein Angebot aus China für Honig bekommen? Wenn ja, gibt es mehr Informationen dazu außer dem Angebot? Bei dem Anschreiben gibt es dazu den Zusatz "wir können einen deutschen Analysereport beilegen": Was immer das heißt?

Alois

• Da muss man genau hinschaun. Die amerikanischen Kollegen leiden ja unter diesen Einfuhren. Stichwort: Feingefilterter Honig um die Herkunft zu verschleiern. Die Chance ein kontaminiertes Produkt zu kaufen ist gross. Da braucht man eine gute Analyse eines vertrauenswürdigen Labors.

• Ich denke wir sollten bei echtem deutschen Honig bleiben, der angesprochene Honig ist kein Qualitätshonig.

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

• Hallo,

habt ihr auch in letzter Zeit ein Angebot aus China für Honig bekommen? Wenn ja, gibt es mehr Informationen dazu außer dem Angebot? Bei dem Anschreiben gibt es dazu den Zusatz "wir können einen deutschen Analysereport beilegen": Was immer das heißt?

Alois

Hallo Alois , lass den Honig da wo er jetzt ist !

Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• Natürlich gibt es guten Honig in China ! Nur würden die den nie nach Deutschland verkaufen.
    Der Bedarf im
    eigenen Land ist groß nur die achten auch drauf , was sie essen....:cool:
    Mit nächtlichen Grüßen
    Daniel

Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

• Natürlich gibt es guten Honig in China ! Nur würden die den nie nach Deutschland verkaufen.

Daniel

Hallo Daniel , schon mal was von Aldi gehört ? Da gibt es den " guten " Honig aus China .

Gruß Josef

Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

• Hallo Josef,

da gebe ich Daniel Recht, wenn er gut wäre, würden sie ihn nicht zu uns verkaufen, sondern im eigenen Land verzehren. Nicht überall ist die Qualität von Lebensmitteln so egal wie bei uns.

VG
    Herbert