Muss sofort 2 Beuten ca. 2km umsetzen

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Der Bauernhof, auf dem meine 2 Völker stehen, ist verkauft worden. Ich muss die Völker innerhalb der nächsten 3 Tage entfernen. Der Anruf kam heute. :evil: Der neue Platz, mein Garten, ist ca. 2-3km entfernt. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Geht das überhaupt? Es ist noch nicht sehr viel Flugbetrieb vor dem Loch :-(

    --- Ich hätte gerne einen Bienenstich ---

  • Hallo,
    ich habe ein Problem. Der Bauernhof, auf dem meine 2 Völker stehen, ist verkauft worden. Ich muss die Völker innerhalb der nächsten 3 Tage entfernen. Der Anruf kam heute. :evil: Der neue Platz, mein Garten, ist ca. 2-3km entfernt. Wie stelle ich das am geschicktesten an? Geht das überhaupt? Es ist noch nicht sehr viel Flugbetrieb vor dem Loch :-(


    Hallo matafi . Abends abwarten bis der Bienenflug zu Ende ist und dann Fluglöcher zu machen . Zur Zeit ist der Flugradius noch nicht so groß das 2 km Entfernung nicht ausreichen würden . Siehst Du an der Temperatur ab 10 Grad Flugwetter . Dann Kästen in Auto laden und nach Hause bringen . Aufstellen und Fluglöcher aufmachen fertig !


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

  • So, hab sie heute abend umgesetzt. Ist das schön, die Mädels im eigenen Garten zu haben. Jetzt fehlt nur noch schönes Wetter und dann schaun wir mal........

    --- Ich hätte gerne einen Bienenstich ---