Bei uns gestern Blühbeginn der Kornelkirsche, aber alles in allem ist es noch zu kalt. Gerade mal in den Mittagsstunden, oder wenn die Sonne raus kommt ist so richtig Flugbetrieb.
Werbung
-
-
Werbung
-
Hier sind die Weiden in Vollblüte und laut summend, Kornelkirsche startet, alles wird frischgrün, jeden Tag neue dicke Knospen und das Wetter ist netterweise fast immer einen Tucken freundlicher als meteoblue orakelt
Ich bin immer wieder baff - 13°, 14° steife Brise und trotzdem starker Flugbetrieb. An der Windel sieht man jetzt auch deutlich, wie die Völker Gas geben. Sie tragen viel Futter um - helle Zelldeckel fluglochfern und es schlüpft viel - dunklere fluglochnah und viel Polleneintrag.
Mir ist schon sehr frühlingshaft
Marion
*barfuß im Gras -
*
-
Hier ein Foto von meinem schönen alten Mirabellenbaum, gerade eben geknipst, Kempten im Allgäu. Da summt und brummt es darunter als ob man neben einer Autobahn steht...
-
...wunderschön ! Bei uns fängt jetzt die Forsythie an, die Weiden sind fast vorbei. Der Frühling ist endlich da.
-
20170401_113949_resized.jpgendlich ist gut
eher schon. Hier ein gerade geschossenes Bild einer ersten Löwenzahnwiese (geschützte leichte Hanglage) in Kempten/Allgäu am 1.4. wohlgemerkt... verrückt...
Gruß
-
Werbung
-
Leider geht der Trend, hier in Hessen, in den nächsten Tagen aber zu "kein Niederschlag".
-
Ja Niederschlag ist auch hier dringend notwendig...
-
Hier ist auch alles total trocken bei 23°C und Sonne. Das ist wirklich für den 1. April bissl zuviel des Guten. Aber wir müssen es nehmen wies kommt. Endlich heisst für mich : Die langen dunklen Tage sind vorbei.
-
Super Bilder, danke, bei uns soll es erst noch so werden.
Dir hat das Forum geholfen? So kannst Du es unterstützen!
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.
Als kleines Dankeschön gibt es das Forum in einer nahezu werbefreien Version.