Infobrief Bienen@Imkerei

  • Wer neben den aktuellen monatlichen Infos durch Imker-Zeitungen noch kurzzyklischer Informationen zur Imkerei möchte, kann sich den
    Infobrief "Bienen@Imkerei"


    einmal anschauen. Der Infobrief erscheint 1-2 wöchentlich. Herausgeber sind Mayen, die Landwirtschaftskammer NRW, Münster, Veitshöchheim, Kirchhain, und Hohenheim.


    Alle Infobriefe (PDF-Dateien) lassen sich aber auch ohne Abonnement über die Apis e.V.-Website abrufen. Die aktueller Infobriefe etwa hier:
    http://apis-ev.de/index.php?id=infobrief


    Das E-Mail-Abo ist kostenlos möglich über:
    http://apis-ev.de/index.php?id=49


    Man bekommt dann eine Mail (ohne den eigentlichen Infobrief), mit dem Hinweis, dass ein neuer Infobrief erschienen ist.


    P.S.: Leider schreckt der aktuelle Brief (2012-02) etwas ab, ist zu allgemein und hat - naturgemäß für den Winter - wenig Handlungsempfehlungen für die aktuelle imkerliche Praxis. Ein Blick ins Archiv etwa von 2011, http://apis-ev.de/index.php?id=443, zeigt aber, dass das nicht immer so ist und der gelegentliche Blick sich durchaus lohnt.