Vorsicht neuer Virus in Emails!!!

  • Folgende Warnung kam über meine Admins vom Geschäft!!!


    VORSICHT !!!



    Bitte an alle Internet-Nutzer weiterleiten!!


    Es kursiert momentan eine Power Point Präsentation unter dem Titel "Das
    Leben ist wunderschön", "Life is beautiful", "La vida es bella".
    [B]Bitte auf g a r k e i n e n Fall öffnen
    . Bitte sofort löschen.


    Beim Öffnen dieser Mail erscheint der Text "It is too late now, your life is
    no longer beautiful", "Jetzt ist es zu spät, dein Leben ist nicht mehr
    wunderschön", "Ahora es tarde, su vida no es mas bella".
    Danach verschwinden alle Daten aus deinem PC, und die Person, die dir diese
    Mail geschickt hat, hat Zugang zu allen deinen Informationen,
    Mail-Postfächern und Passwörtern.


    Dies ist der neueste Virus, der seit Samstag Abend kursiert. Kein
    Antivirenprogramm ist fähig ihn zu vernichten. Ein Hacker namens "Life
    Owner" hat ihn eingeschleust und will so viele PCs wie möglich vernichten.



    [/B]

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • reiner ,
    hatte extra nachgefragt, aber die meinten wir sollen es ernst nehmen.
    Unser Laden hat ja immerhin 1500 Mitarbeiter und jede Menge PC`s, vielleicht aber keine guten Admins......


    LG
    beehead

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance

  • Einfach die übliche Vorsicht mit unbekannten Mails nicht ausser acht lassen wie Traugott schon anmerkte. Aber diese Meldung kann man in die Tonne klopfen. Der einzige Virus daran ist die Verunsicherung der User dadurch.


    Das geht dann soweit wie neulich, als das Bundesministerium für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zum DNS-Check aufrief und www.dns-ok.de anzusurfen. Einige Kollegen sahen die Meldung in den TV-Nachrichten und fragten bei uns nach ob das schon echt ist und ob man die Seite schon ungefährdet aufrufen kann. Es könnte ja eine Hackerseite sein und die Meldung von den Hackern lanciert sein .... :roll:


    LGR

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Also bei mir fliegen Mails von unbekannten Absendern oder nicht eindeutig zu zu ordnende Anhänge genauso in den Mülleimer wie ich Telefonanrufe mit Unterdrückter Nummer nich annehme.


    Wilhelm



    *iss einfach der sicherste Weg*

    ** nur selbst rudern macht dicke Arme ** ** begin every day with a smile **

  • ...genauso in den Mülleimer wie ich Telefonanrufe mit Unterdrückter Nummer nich annehme.


    Ist so `ne zweischneidige Sache.
    Als oller Rentner hat man zwandsläufig viele ebenso alte Bekannte.:roll:
    Die wissen z.T. nicht, daß ihre Rufnummer unterdrückt ist...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Ist so `ne zweischneidige Sache.
    Als oller Rentner hat man zwandsläufig viele ebenso alte Bekannte.:roll:
    Die wissen z.T. nicht, daß ihre Rufnummer unterdrückt ist...


    Nicht nur die Senioren. Ich habe im Geschäft absichtlich eine unterdrückte Nummer. Leider gibt es häufig säumige Kunden, die man nicht erreicht, wenn die Nummer gesendet wird - die wissen halt, wo sie Schulden haben. Rufst Du 1 Minute später mit unterdrückter Nummer an, geht komischerweise sofort jemand ran...