SICAMM Konferenz 2012

  • Die SICAMM Konferenz 2012 findet in Landquart (Schweiz) vom 31.08. bis 04.09. statt.
    Konferenzsprache ist Englisch mit Übersetzungen in Deutsch und Französisch.


    http://www.mellifera.ch/SICAMM_2012.php


    Zitat

    Die Themen der Konferenz sind breit gefächert und sich spezifisch um die Themen Zucht, Selektionskriterien und Bewertung der Dunklen Biene kümmern. Das Rahmenprogramm umfasst Besuche lokaler Bienenstände, des Schweizerischen Zentrums für Bienenforschung in Bern und einer nahe gelegenen Gebirgsbelestelle. Ein Galaabend und eine Bahnfahrt über die Albulastrecke der Rhätischen Bahn (UNESCO Welterbe) werden die Konferenz abrunden. Entsprechend kann die Konferenz auch für Begleitpersonen interessant sein!

    „ Wir können weiter sehen als unsere Ahnen und in dem Maß ist unser Wissen größer als das ihrige und doch wären wir nichts, würde uns die Summe ihres Wissens nicht den Weg weisen.“