Anmeldungen in Mecklenburg-Vorpommern

  • Ich habe folgende Frage:
    bei welchen Ämtern muß man seine Bienenvölker in Mecklenburg Vorpommern anmelden? Ich blick da nicht mehr durch.


    Es scheint anders als in NRW zu sein. (Veterinäramt und Tierseuchenkasse)
    LG, Lotus

  • Damit man Dir bescheid geben kann, wenn in Deiner Nähe AFB diagnostiziert wird und Du nicht unwissendlich mit den Bienen weiter wanderst und auch andere Orte verseuchst?

  • @ mhb ,


    " Wozu anmelden? " - Die Veterinärämter wollen wissen , wo , sich wieviele Bienen befinden . Es wäre schon nützlich , wenn Du dich beim Imkerverein in deiner Umgebung , dazu ein wenig erkundigst.
    In Deutschland ist ja alles geregelt . Zumindest in diesem Punkt , ist das auch gut so . Man sollte sich , schon aus eigenem Interesse , an die Spielregeln halten.


    Gruß hannes