Oh Winterzeit - nun reicht es aber!

  • Die Winterzeit an sich ist schön.
    Nur scheint es mir, die will nicht gehn.
    Sind die Gezeiten nicht mehr wichtig?
    Was bitte sehr, tickt da nicht richtig?
    Mal ist es kalt, mal regnets wo,
    das geht nun schon seit Wochen so.
    Grau bleibt der Himmel, ist verhangen,
    danach hat niemand mehr verlangen.
    Jeden Tag, dass gleiche Spiel,
    langsam reichts, wo ist dein Ziel?
    Was soll denn jetzt noch das Getue,
    mir scheint, du Winter brauchst jetzt Ruhe.
    Auch deine Zeit, sie ist vorbei.
    Darum verzieh , eins-zwei-drei!


    Und will der Winter noch nicht weichen,
    schon kommen erste Hoffnungszeichen.
    Die ersten Triebe sich schon recken,
    hier und dort, in allen Ecken,
    bricht aus der Erd das Grün hervor,
    zur Freude aller, dem Licht empor.
    Die ersten Boten, kleine Flöckchen,
    die herrlich schönen Schnee-Windglöckchen,
    sie zeigen an, was wir erwarten,
    einen wunderschönen Frühlingsgarten.


    herzlichst Kobi

    Hobbys: Bienenzucht - Koihaltung - Tüfteln

  • Schneelage bei uns: Tal 110cm, Berg 3,40 davon 70cm neu.


    Alles so wie es sein soll zu der Jahreszeit. Meine Bienen schlummern.:liebe002:


    Hat auch Nachteile. Ich musst 2 Beuten umstellen, ist eine echte Plackerei bei dem Tiefschnee.:oops:

  • Hallo


    In der Oberlausitz, stimmt der 100 Jährige Kalender, zur Zeit auf den Tag genau. (Siehe Google)

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Moin ,


    Lage ändert sich : heut am Tage 7-8 ° unter Null . Die Kraniche und Gänse kriegen doch noch richtig kalte Ständer .
    Es ist mal wieder , wie so oft : haben das Wetter nicht im Griff.


    Gruß hannes

  • Bei uns +6° C. Bei Sonne auf den Beuten machten die Bienen heute mal wieder nen Kurzausflug. Aber nicht bei allen Völkern. Ich nehme an da wurde abgekotet. Aber sie flogen teilweise auch weiter weg.

    Die Welt ist groß genug für die Bedürfnisse aller, aber zu klein für die Gier Einzelner (Mahatma Ghandi)
    Gruß
    holmi

  • Sind im Winter gelbe Flecken auf dem Schnee dem weißen,
    war`n die Bienen mal eben sch.....



    Hoffentlich keine den Hintern verkühlt, ähh verklammt.


    bee:wink:

    give bee`s a chance- all together now- give bee`s a chance