ABGs

  • Hallo Imer/innen,


    voresrst mal ein gutes, erfolgreiches(Bienen)Jahr allen Forumsmitgliedern
    Habe mir für dieses Jahr wieder viel vorgenommen, unter anderem die Einrichtung eines Internetshops. Wie sind eure Erfahrungen, lohnt sich sowas oder ist diese Maßnahme bereits total überlaufen?
    Frage an unsere Juristen: Wie ist die Rechtlage bezüglich ABGs, kann ich die als Laie selbst formulieren oder muss das juristisch wasserfest sein, also von einem Profi ausformuliert werden?
    Für eure Hilfe vielen Dank

  • Betreibst Du bereits einen Imkereiladen?


    Wenn nicht, kann ich von einem Internetshop eher abraten. Ich hab mich mit meinem Wachsumarbeiter, der jetzt auch einen Shop betreibt unterhalten und der hat zimlich gejammert, was den Aufwand angeht.


    Mal davon abgesehen, das der Großteil der Imker ohnehin bei den üblichen bekannten Großen einkauft, einfach weil da für normal die Preise am besten sind. Ob da als kleiner Anfänger viel zu holen ist, bezweifle ich.

  • Hallo AC,


    sorry aber irgendwann reißt auch bei mir der Geduldsfaden.
    Ich möchte Dich innigst bitten, bevor Du einen Beitrag schreibst, zu prüfen ob der an richtiger Stelle veröffentlicht wird.
    Ich habe schon mehrfach Beiträge/Themen von Dir verschieben müssen und bin dazu nicht mehr bereit.
    Eine Rechtsberatung kann Dir hier im Forum leider nicht gegeben werden, am besten Du wendest Dich dazu an den Anwalt Deines Vertrauens.


    Beste Grüße
    Hartmut