Honigschleuder 9/3

  • :Biene:Hallo Imkerfreunde, ich der neue Jungimker bin auf der suche nach der Perfekten Schleuder und habe die Schleuder 9/3 für Dadant gefunden, hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt :confused:

  • Hallo !


    1.
    Link / Hersteller zu Deiner Schleuder fehlt !
    Hinweis: die perfekte Schleuder gibt es nicht !


    2.
    Es ist immer ganz toll und erhöht die Zahl der Antworten wenn sich Neuuser hier vorstellen.
    Oft hilft es wenn man u.a. in seinem Profil angibt:
    - Ort der Imkerei
    - Imker seit wann
    - Beutentyp / Rähmchenmaß
    u.v.w.m.


    der Bienen
    Knecht

    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  • Hallo,
    sorry wenn ich gleich mal widersprechen muss, aber eine Schleuder die DA-Waben schleudern kann ist nicht notwendig. Was im Brutraum ist gehört den Bienen, egal welcher Honig oder Sirup drin ist. Für Radialanwendung ist der Durchmesser etwas gering, da gilt "je viel desto gut" :wink:


    Ansonsten natürlich herzlich willkommen im Forum!


    LGR

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Hallo


    Wenn eine Schleuder (ich gehe von einer Selbstwendeschleuder aus) DA-Waben schleudern kann ist das doch gut den man kann zwei Halbrähmchen in eine Tasche stecken.

    (Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt, erst dann wird die Welt wissen, was Frieden heißt) Jimi Hendrix

  • Guten Abend, meine Bienen stehen im Garten und ich habe letztes Jahr angefangen und mich für Dadant entschieden weil ich meine Garten auch als diesen weiter Nutzen möchte, den es kommt ja allerhand Werkzeug und Geräte zusammen. Was die Schleuder angeht habe ich diese bei www.Bieneweber.de gefunden.

  • Hallo


    Wenn eine Schleuder (ich gehe von einer Selbstwendeschleuder aus) DA-Waben schleudern kann ist das doch gut den man kann zwei Halbrähmchen in eine Tasche stecken.


    Da würde ich aber ganz genau hinsehen.
    2 Halbrähmchen sind höher als ein ganzes.


    der wo auch der Meinung ist, dass man eine Schleuder, die wo Dadant kann, nicht braucht. :wink:

    Mit freundlichen Grüßen -- Traugott Streicher