Wann ist eine Königin für euch alt?

  • Wann ist eine Königin für euch alt? (Sabi(e)nes Frage) 70

    1. Nach einem Winter (1) 1%
    2. Nach zwei Wintern (19) 27%
    3. Nach drei Wintern (17) 24%
    4. Nach vier Wintern (3) 4%
    5. Nach fünf Wintern (0) 0%
    6. Nie, ich behalte sie, solange sie legt, egal wie alt (22) 31%
    7. Anderes (bitte im Thread erklären) (8) 11%

    Nach einem Winter


    Nach zwei Wintern


    Nach drei Wintern


    Nach vier Wintern


    Nach fünf Wintern


    Anderes (bitte im Thread erklären)


    Nie, ich behalte sie, solange sie legt, egal wie alt

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Moin Sabi(e)ne,


    ich finde keine Befragung Abstimmung (na wo ich nur aufs Knöpche drücken muss)
    Du willst doch nicht jeden einzelnen Beitrag auswerten. Dafür gibt es doch die Befragungsfunktion hier im Forum.
    Aber wie funktioniert die eigentlich. Darf die jeder benutzen?


    Zur Frage selbst: Meist ist bei mir meist nach 2 Wintern Schluss. Wenn ich mit der Entwicklung einer Königin und deren Volk nicht zufrieden bin auch eher.




    Gruß Michael

  • :evil: Ich hab das Umfrageformular ausgefüllt, und nun ist es weg :confused:
    Dann halt ohne Auszählen - Frage steht ja oben....
    Wenn ihr so nett wäret...Danke im voraus!:Biene:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Moin Sabi(e)ne,


    ich habe Deine Umfrage gestartet. Ich hoffe, daß ist Dir recht.
    In der Vorschau habe ich die Fragen auch nicht gesehen, aber nachdem man das Thema veröffentlicht wird man noch einmal nach den Abstimmungspunkten gefragt.


    Gruß Michael

  • Also bei mir geht es drum, ob sie meine Anforderungen erfüllt. Die sind in dieser Reihenfolge:


    Varroah
    Gutmütig
    Honig


    Bei Kö, die ich für "nicht gut befinde", da tausche ich im Zuge der totalen BE aus, alle anderen können das selber regeln.


    Alter ist für mich nicht wichtig. Geschwärmt haben die einjährigen vom Züchter trotz genug Raum genauso wie meine alten mit 3 Jahren.
    Inzwischen sind Schwärme übrigens recht willkommen.:liebe002:

  • :lol: Ja, die hab ich da ja auch nochmal eingetragen, und abgeschickt, und dann war da NIX......:-(
    Irgendwas hab ich falsch gemacht, aber ich danke dir sehr herzlich!:p_flower01:

    "Meet me in a land of hope and dreams"
    Bruce Springsteen

  • Hallo Miteinander,
    ich habe bei "Anderes" abgestimmt, weil:
    das ist keine Frage des Alters,
    sondern Fragen der Leistung und der Erwartung, die ich mit meiner Betriebsweise und/oder meinen Zuchtzielen beantwortet haben möchte.
    Da kann eine 0-jährige Königin genauso bei ausscheiden wie eine einjährige oder ältere Königin.
    Viele Grüße
    Lothar

    Solange Menschen denken, das Tiere nichts fühlen,
    müssen Tiere fühlen, das Menschen nicht denken.

  • Moin Lothar,


    das war auch der Grund für meine Bemerkung "meist nach dem 2. Winter". Meist heist nicht immer.
    Ich wollte nur eine Majoritätsentscheidung mitteilen. Die sieht nun mal so aus.


    Es gibt aber Ausreisser nach oben und unten.


    Gruß Michael