EWG Rähmchen Holtermann

  • Kann mir jemand sagen ob die Zandermaß EWG fertig gedrahteten Rähmchen vom Holtermann auch geöst sind?


    MfG

  • Ich habe vor zwei Jahren Zander-Rähmchen von Holtermann gekauft, diese waren damals zumindest ohne Ösen.


    Seither kaufe ich meine Rähmchen nicht mehr bei Holtermann sondern beim Bienenweber.


    LG JosefBay

  • Ähhmmm, was lese ich denn da bei Holtermann?!


    http://www.holtermann-shop.de/index.php/cPath/107_128/category/ewg-raehmchen-in-teilen.html schrieb:


    (Lochung je nach Verfügbarkeit in den Seitenteilen oder Ober- und Unterträger)


    Man weiß also bei der Bestellung gar nicht, ob man Quer- oder Senkrechtdrahtung bekommt?! Das geht ja garnicht! Bei Zander macht eigentlich nur Querdrahtung Sinn, bei der Senkrechtdrahtung biegen sich Ober- und/oder Unterträger durch. Auf Ösen kann man sehr gut mit Hartholz-Seitenteilen verzichten. Interessant, dass die Hoffmann-Variante auch nicht teurer ist. Auf dem Foto könnte das Hartholz sein, müsste man mal nachfragen!