Verkaufs-Preise für Propolis & Pollen

• Hi @all

was verlangt Ihr für verkauf an Endkunden:
    Propolis Alkohol-Extrakt 50ml
    Propolis Wasser-Extrakt 50ml

Pollen deutsch eigne Ernte 100g

wäre Euch dankbar für ein kurze Antwort mit Preis
    (Propolis kenne ich von 6-18 Euro)

würde gerne nicht unter aber auch nicht über Preis anbieten.

Grüße Clemshome

• verkauft hier keiner Propolis??? das kann ich kaum glauben....

alle tönen Sie immer: "....man soll bloss nichts unter Wert verkaufen damits den Markt nicht kaputt mach......."

aber wenns dann konkret wird schweigts ....tzzz

• hallo clemshome,

verkauft hier keiner Propolis??? das kann ich kaum glauben....

alle tönen Sie immer: "....man soll bloss nichts unter Wert verkaufen damits den Markt nicht kaputt mach......."

aber wenns dann konkret wird schweigts ....tzzz

wir verkaufen da ne Menge. auch Propolis mit Gelee Royal. -> Propolisverkauf

liebe grüße
    Stephan

http://www.resistentebienen.lapalmamiel.com/

• Hallo clemshome,
    ich hab schon deutschen Pollen für 20 €/250 g gesehen von einer größeren Imkerin. Aber auch schon für 5 € selbstgemacht vom 80 jährigen Imker. Nachdem ich mit ihm gesprochen hatte , verkaufte er für 6. Jetzt produziert er nicht mehr weil es ihm zu aufwändig war. Ich hatte seinen Pollen auf dem Markt vor ein paar Jahren für 7 verkauft. Es war im selben Ort und er brachte mir den Pollen. Die Leute hätten auch selbst direkt zu ihn gehen können.

Im einschlägigen Großhandel geht das Kilo für 40 bis 60

Irgendwo müssen Kunden sein, die das bezahlen sonst würde er nicht produziert und verkauft werden.

Wenn ich merken würde, dass Kunden in meinem Stamm bereit sind 20 € für 250 g auszugeben, wäre es zu überlegen, ob ich mit Pollenprodukton anfange. Es geht nicht nur hobbymäßigen Zeitvertreib. Ganz umsonst liefern die Bienen den Pollen auch nicht. Dann sollte die Produktion auch noch den Lebensmittelkontrolleur erfreuen.

Imkern muß einfach, praktisch, bienengemäß, imkerschonend und preisgünstig sein

• Ich verkaufe 30 ml gesättigt in 95 %igem A. für 7,50 €. Möchte noch auf 70 % verdünnen.
    Mir fehlen noch die Zaubersprüche der Mitbewerber.
    Uli

• Hallo

im Fachhandel bekommt man:

Propolis Lösung 20 ml 10%wasserlöslich für 8,65 Euro Propolis Lösung 50 ml 10%wasserlöslich für 20,10 Euro
    Propolis-Tinktur 20ml 20% mit Alkohol für 7,90 Euro
    Propolis-Tinktur 50ml 20% mit Alkohol für 18,00 Euro
    Propolis-Öl 30ml für Hautprobleme zu 6,10 Euro
    Propolis-Öl 50ml für Hautprobleme zu 11,25 Euro

Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)