• Einen wunderschönen guten Abend an diesem dunklen, kalten guten Abend :)


    Hallo,
    meine neue Hompage ist fertig.
    Mit Shop :-)
    Schaut mal rein und sagt mir was Ihr davon haltet.

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Hallo Heike,


    ich habe mal durchgeblättert.


    (Nicht als Nörgelei gemeint, nur als Hinweis, bitte nicht falsch verstehen!)
    Bei mir ist die Darstellung nicht optimal (WindowsXP und Firefox), die Schrift läuft etwas in die Grafiken rein (Königinnen) und zwischen den Produkten (zB. Honig) ist keine Freizeile o.ä., dadurch finde ich die Daten zum Produkt schwer lesbar. Und die Ladezeiten sind ganz schön (6000er Leitung) ...


    Gruß Jörg

  • Einen wunderschönen guten Morgen an diesem kalten, grauen, wunderschönen guten Morgen :)


    Hahh, find ich gut wenn Kritik kommt, dafür habe ich es doch reingetan, da viele Augen mehr sehen als vier :p_flower01:
    Allso wir,Tom und ich, können damit leben und vor allem es soll Spaß machen auf meiner Page zu blätter und nicht vor Frust über lange Ladezeiten u.s.w. der Spaß vergehen.
    Allso, Kritik und "vielleicht auch was Gutes" nur her damit.
    Bedanke mich bei allen schon im vorraus dafür.


    Darf jetzt wahrscheinlich nicht sagen : Bussi auf`s Bauchi, ist sonst etwas anstößig für manche, aber Ihr wißt wie`s gemeint ist :Biene:

    Wer hinfällt und nicht wieder aufsteht , der hat schon verloren.

    ( von mir ;-) )


    Gruß

    Heike

  • Hallo Heike,


    gefällt mir sehr gut! Die Schrift oben in der Header-Grafik würde ich noch optimieren, die ist etwas griselig.
    Texte sind auch sehr schön formatiert.
    Die Ladezeiten sind ziemlich unterirdisch - aber das ist von dem Hoster nichts Neues :-)
    Hier kann ich dir www.sasg.de empfehlen wenns schneller sein soll :-)


    Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hartmut () aus folgendem Grund: Na, na Peter ;-)

  • ...Darf jetzt wahrscheinlich nicht sagen : Bussi auf`s Bauchi, ist sonst etwas anstößig für manche, aber Ihr wißt wie`s gemeint ist :Biene:


    Nee, sag`s nicht... :p


    Gelungene Homepage, aber die Ladezeiten sind etwas gewöhnungsbedürftig.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Einen wunderschönen guten Abend an diesem dunklen, kalten guten Abend :)


    Hallo,
    meine neue Hompage ist fertig.
    Mit Shop :-)
    Schaut mal rein und sagt mir was Ihr davon haltet.


    Hallo Heike,
    ...immer vorausgesetzt, dass das ich sehe, was auch von Dir so angelegt wurde. Ich habe jetzt mal kurz drübergeschaut.


    ..bitte die Farben überdenken. Ich würde etwas wärmere Farbtöne empfehlen. > ist mir alles viel zu düster.
     
    Überschrift: 'Imkerei Heike Aumeier' würde ich nicht so setzten. Macht für mich eine konfusen Eindruck. Eher eine dicke, fette Schrift ohne Serifen also Schnörkel an den Buchstaben, damit der Betrachter sofort sehen kann, wo er ist. Klar, eindeutig und sofort erkennbar.


    Ladezeiten.. viel zu lange


    Zu viele gleiche Bilder (z.B. KÖ-Verkauf) und etwas häßliche Fotos der Honiggläser > aufhellen oder neue. Text stößt hier an die Bilder.


    Lob?... ja, ich weiß, dass es verdammt viel Arbeit ist, bis so ein Teil dann im Netz steht. Und diese Arbeit und Mühe sehe ich auch in Deiner neuen Seite.


    Jonas



    Nachtrag.
    Schau Dir Deine Homepage einfach ein paar Tage NICHT an. Dann besuche sie und versuche sie so anzuschauen, als ob Du sie das erste Mal sehen würdest. Dann wirst Du auf viele Dinge stoßen und sehen, die verbessert werden sollten. Ein kompletter Ausdruck und auf dem Boden gelegt und alles von oben betrachtet, hilft auch. Manchmal ist es auch besser einen Fachmann zu holen, als selbst etwas umzusetzten, vom dem man keine Ahnung hat. Das soll jetzt keine Kritik an Deiner Person sein, sondern ist eine allgemeine Feststellung.

  • Wenn ich auf Handgezogene Kerzen gehe, dann leitet mich der Link entweder falsch oder nicht richtig weiter. Oder du hast keine Handgezogenen Kerzen (das verwirrt dann etwas). Wenn dem so ist, solltest du wenigstens eine Hangezogene Kerze abbilden und ein "Nicht verfügbar" Zeichen setzen.


    Das wäre mal mein Vorschlag! ;-)

  • In dem Satz auf der Startseite ist ein Fehler:


    "Wir bitten Sie zu beachten, dass es auf Grund unserer Gewerbeform nicht möglich (ist,) eine Mehrwertsteuer auf Rechnungen auszuweisen."


    LG
    Mandy

    "Keine Rähmchen - keine Mittelwände - wenig Arbeit." (Émile Warré)

  • Liebe Heike,
    die Ladezeit ist selbt mit dem schnellst verfügbaren Anschluss recht langsam. Eventuell hilft es, die Bilder runterzurechnen (auf 72 dpi).
    Tja, ist viel Arbeit, so ne Homepage...
    Alles Gute
    apirita

  • Hallo,


    zu den unterirdischen Ladezeit wurde ja bereits genug gesagt :( Als Mensch der viel im Netz unterwegs ist und auch einkauft, würde ich persönlich nach der zweiten Seite weg klicken und einen anderen Verkäufer suchen. Für eine Gewerbliche Website sind diese response Zeiten nicht tragbar.


    Ich finde zwar die Idee gut einige Schlagwörter fett zu markieren, aber manchmal warst du mit damit etwas zu verschwenderisch und es sieht verwirrend aus.


    Persönlich finde ich solche Text immer optisch schöner wenn sie im Blocksatz gehalten sind. Prima finde ich die Möglichkeit das sich der Nutzer seine Schriftgröße anpassen kann ! Ob und wie das aber auch mit Blocksatz geht ... ???


    Ich hoffe du verstehst es als Konstruktive Kritik - denn nur so ist es gemeint ;)

  • Auf Arbeit ist der IE 9 im Betrieb und der hat scheinbar Probleme den Header vernünftig darzustellen. Bei mir ist das Bild fast komplett links rausgerutscht. Ebenfalls nach links verrutscht und übereinander lappend sind die Buttons zur Anpassung der Schriftgröße, Start und noch einige anderen Buttons (Suche?).


    Die Ladezeiten sind wirklich unterirdisch. Ich bin bei www.all-inkl.com und bisher sehr zufrieden.

    MFG


    Christian



    "Haben zwei Imker die gleiche Meinung, so hat mindestens einer keine Ahnung"

  • Moin,
    schau Dir mal die Preise beim Honig an!


    Z.B
    500g Kastanie=3,5€
    250g Kastanie=6,5€


    -Uwe

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

  • Hallo,


    insgesamt relativ düsterer Eindruck wurde schon erwähnt, Ladezeiten sind bei mir tadellos. Insgesamt noch einmal gründlich auf Tippfehler kontrollieren (z.B. im Shop-Bereich "Königinnen" vage anstelle von wage; bei jedem Produkt Königin mit Doppel-n).
    Ansonsten schön übersichtlich.


    Robert

    Was auch immer geschieht: nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken! (E. Kästner)