Bienenweide - Artikel

  • Hallo allerseits,


    die meisten von uns haben in der kalten Jahreszeit wieder ETWAS mehr Zeit, sich auch um die Theorie zu kümmern. So geht es mir jedenfalls, und ich möchte die Zeit nutzen, Artikel zu meinem Zweitlieblingsthema Bienenweide auf der neuen Homepage http://bienenweide.nordbiene.de einzustellen. Eigene Artikel natürlich.


    Vielleicht gibt es aber auch erfahrene Gärtner, Hobbygärtner, unter Euch? Dann würde ich mich sehr freuen, wenn jemand einen Artikel zu einer speziellen Bienenweidepflanze hat. Frei nach dem Motto: lass die anderen doch auch mal ran ;-) Gern auch mit Foto(s).


    LG und bis dann in der Bienenweide.
    Kai

  • Hallo Kai ,
    der Vollständigkeit halber würde ich im Bild deiner bienenweide Hompage dann aber auch eine Biene , und keine Hornisse oder Wespe , auf der Blüte parken lassen.
    Nur so ein Gedanke.
    Viel Erfolg mit dem Vorhaben.


    Gruß hannes

  • und keine Hornisse oder Wespe , auf der Blüte parken lassen.


    Das ist m.E.n. eine Wildbiene (Solitärbiene), aber definitiv keine Hornisse oder Wespe (da zu behaart für beides und Wespe hat nicht so einen massigen Körperbau).


    Also passt das Bild schon zur Bienenweide. :Biene:


    Viele Grüße
    Dennis