Wer kennt Riffert-Honigschleudern?

• Grüezi miteinand,

hat jemand Erfahrungen mit Honigschleudern der Firma "Riffert",
    z.B. mit dieser:
    http://www.metallwaren-riffert…der-edelstahl-4-hand.html

Sehen wertig aus, sind gut beschrieben und meiner Ansicht nach auch vom Preis her nicht zu verübeln, oder???
    Wäre die Anschaffung einer Schleuder aus Österreich garantietechnisch ein Problem? Sind Austrianer unter uns,
    die hier Bescheid wissen?

Überlege mir im Zuge meines Bienenbegleiter-Starts kommendes Jahr die Anschaffung einer finanzierbaren aber
    nicht zu exklusiven Schleuder für Dadant-Honigwaben.

Habe aber über diese Schleudern hier im Forum noch nichts in Erfahrung bringen können.

Wer weiß Rat bzw. hat Schleuder? :p_flower01:

Andi

• Sie wird sich, wie jede andere Schleuder, im Kreis drehen. Warum eine Schleuder aus Austria? Wenn ich mir den Preis ansehe, kann ich nicht verstehen warum Du diesen Aufwand betreibst. Schließlich gibt es doch in Deutschland genügend Anbieter von Honigschleuder. Bei über 500€ würde ich mir KEINE Hand Schleuder kaufen. Ich habe im Netz ( Ebay ) eine Ähnliche für 50€ ersteigert. Klar, nicht das neuste Modell und auch nicht den Behälter aus Edelstahl.

• Hallo Uwe Jur.,

...und ich dachte immer der Korb in der Schleuder dreht sich im Kreis, und nicht die Schleuder...:roll:

Was würdest du dir denn für eine Schleuder über 500,- kaufen?
    Bei mir sind 20, 30 oder 40 Euro schon ein Grund sich ein bisschen umzusehen.
    Ich bin noch nicht so bewandert in diesen Dingen (s.o.) und bin für hilfreiche Tipps sehr dankbar.

Bisher habe ich motorbetriebene Schleudern erst jenseits der 800-Marke gesehen.

Beste Grüße
    Andi

• ............. nur noch als Blumendeko und nicht für Lebensmittel.

Oder um die Kinder zu baden:lol: Hast aber Recht, sollte man heute wirklich nicht mehr nehmen.

@panta rhei@
    Ich würde mir mal einen Katalog von Holtmann zukommen lassen. Wenn Dir eine Handschleuder reicht, dann sind die da schon günstiger und Du hast einen Ansprechpartner in Deutschland. Es gibt bestimmt noch genügend andere Anbieter im Netz.
    Ich hab dir mal die Kontaktdaten geschickt ( PN )

Uwe

• Also ich habe eine Schleuder von der Firma Riffert und ich bin mit Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden.Motor kann man später ev noch dazukaufen.Beratung Sevice und Verkauf hat bei mir gut geklappt.Ich würde wieder dort kaufen!