Behandlung mit Milchsäure

  • Hallo allerseits,
    gegen Varroa liest man meist nur als Behandlungsmethode Oxalsäure. Welchen Stellenwert hat eigentlich der Eisatz von Milchsäure, wo sind die Unterschiede, Vorteile etc. Vielleicht kann mir jemand dabei auf die Sprünge helfen. Ich würde mich freuen.
    geflügelte Grüße
    Jens

  • Hallo Jens,


    ich vermisse eine Vorstellung Deinerseits.
    Willkommen im Forum.


    Benutze bitte zuerst die Suchfunktion.

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Hallo Hardy
    OK Asche auf mein Haupt :p_flower01:
    Also vor mittlerweile 25 Jahren habe ich mit Bienen in der DN Hinterbehandlung gestartet. Nach 10 Jahren kam dann eine Zwangspause und in diesem Jahr starte ich den Neuanfang. Diesmal mit Magazinen im Zandermaß. Leider, oder zum Glück hat sich seither einiges verändert, aber ich möchte doch gerne so viel, wie möglich Bienentechnisch nachholen.
    Ansonsten freue ich mich trotzdem auf wohlgesonnene Aufnahme :wink:
    In diesem Sinne
    Gut Stich
    Jens