Hersteller Pollenfallen

  • Hallo,


    ich suche Adressen von Herstellern von Pollenfallen.


    Also ich meine nicht Händler, sondern Firmen die Pollenfallen Herstellen (auch Ausländische).


    Falls sich der ein oder andere Fragt wozu, ich benötige verschiede Pollenfallenarten für ein Arbeitsprojekt.


    Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Rosen

  • Wagner baut Bodenfallen und Fluglochfallen. Sehen ganz gut aus, werde ich beide Testen.
    Dehner baut auch welche, werde ich auch testen.


    Die Kunstofffallen scheinen alle aus China zu kommen die hier vertieben werden.


    Gibt es sonst keine Imker unter uns die Hersteller von Pollenfallen kennen?


    MfG Hans R.


  • Hallo Hans;
    schau Dir doch einmal die Produkte von Dominguez an, falls Du verschiedene Modelle fuer ein Projekt benoetigst. Er ist fuer saubere Arbeit bekannt: www.industriasdominguez.com
    Lass uns auch bitte das Urteil wissen.
    Gruesse - Klaus.

  • Einzelteile , wie Sieb und Bienendurchgang vom Fachhandel besorgt , und selbst gebaut.
    Habe für diesen Winter mindestens eine im Plan,und Material schon geordert . Winter muß nur erst noch kommen.


    Gruß hannes

  • Hallo Remstalimker,


    leider habe ich bei der Falle nicht herausfinden können wer der "Hersteller" ist.


    Bei Plastik Vorbaufallen habe ich mich daher für den Grichischen Hersteller Anel entschieden, welcher von http://www.swienty.com angeboten wird.
    http://www.swienty.com/shop/vare.asp?side=0&vareid=102105


    Habe mittlerweile einige Vorbaufallen aus Holz oder Plastik
    sowie Bodenfallen mit verschiedenen Gittern, Horizontal oder Vertikal, ...
    Zwischenbodenfallen habe ich auch.


    Kennt aber jemand Anbieter von Deckelfallen oder hat Bilder davon? In der Literatur gibt es Beschreibungen, aber in der Praxis habe ich noch keine gefunden.