• Also als Neuling in der Imkerei bin ich zur Zeit noch kräftig am lesen.
    In einem Buch wird das Imkern mit der Warre Beute gelobt als eine der besten Möglichkeiten zu Imkern...einfach, kostengünstig usw....
    Hat jemand Erfahrungen mit der Warre Beute?!:Biene:

  • Hallo,
    das Thema ist uns absolut nicht neu und viele haben damit schon Erfahrungen gesammelt. Benutze bitte die Suchfunktion, auch mit dem zusammengeschriebenen Begriff, und wirst eine Vielfalt an Meinungen finden.


    Bee happy
    Reiner

    42

    ganz sicher

    nur nicht beim bee-space

  • Es kommt auch immer auf den Standort und die Trachtbedinungen an. Bei mir wäre eine Honigernte mit der Warree fast unmöglich, weil ich von abgeschwärmten Völkern hier kaum noch was kriege. Auch hab ich nicht die Möglichkeit (arbeitsbedingt) meine Schwärme zu fangen.


    Warree hat sicher ihre Vorteile, aber auch jede Menge Nachteile. Gerade Neulinge erwarten sich damit ein einfaches Imkern. Aber ich finde, gerade mit der Warree ist (der Anfang) nicht ganz einfach.