2.AS-Behandlung

  • Ich habe heute morgen schon alles zur 2.AS-Behandlung hergerichtet (Liebig-Dispenser mit je 200ml 85% AS), aber die Wettervorhersage für dieses Wochenende bestätigt sich: 25-30°. Sollte ich da lieber noch warten, bis es wieder etwas kühler ist, sonst verdunstet vielleicht zu viel? Außerdem fliegen die Bienen wie verrückt, wir mussten das Flugloch, das wir zur Auffütterung verkleinert hatten, wieder vergrößern, weil so ein Gedränge am Eingang war. Sollte das nicht auf klein sein während der Behandlung?
    Vielen Dank für eure Antworten, genießt das herrliche Wetter!

  • Ja, ist schon besser wenn das Flugloch nicht so weit geöffnet ist und auch die Außentemperatur nicht allzu hoch ist.
    Liebig-Dispenser sagt mir zwar wenig , aber mit dem Nassenheider halte ich es so.
    Warte mal lieber noch die gegenwärtig, relativ warme Periode ab . Selbst" habe ich, mit der 2. Behandlung, fast fertig."


    Gruß hannes