Fütterung: Stärkesirup & Zucker in Kombination?

  • Hallo,


    ich habe mit Stärkesirup eingefüttert.
    Ein Volk muss ich noch nachfüttern. Habe aber keinen Sirup mehr, und komme auch zeitnah an keinen ran.
    Hat schon mal jemand Zucker- und Stärke-Fütterung kombiniert?


    Ich würde gern das Defizit mit Zuckerlösung auffüttern, bin aber unsicher ob das Risiken oder Nachteile birgt.


    Danke & Gruß
    Newbees

  • Hi,
    du hast doch keine andere Wahl.
    Ich denke nicht, dass es irgendwelche Probleme macht.
    -Uwe

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

  • Hallo newbees


    da gibt es keine Probleme, die Lösung aber sollte 3kg Zucker zu 2l Wasser sein, da entspricht etwa 1l gemisch 0,9 kg Futter, was auch dem Fertigfutter gleich kommt.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)