Honig wird nicht cremig

  • Wie kriege ich mein Honig Cremig
    Ich habe mein Honig Direct nach dem schleudern geimpft und habe 3 Tage abgewartet bis ich angefangen hab mit dem rueren, jetzt ruere ich ihn schon 3 tage lang und der wird nicht Cremig
    Muss aber dazu sagen das ich den Honig ca. Um die 30celsius gehalten habe:-(

  • Hallo NHL,
    dass ist von mehreren Faktoren abhängig und ist schwer in kurzen Worten zu fassen.
    Stell Ihn erstmal Kühler und rühre jeden Tag etwa 3-5 Min.
    und erzähle uns von Deinem Honig!
    Was haben die Bienen eingetragen ?
    In welcher Gegend Imkerst du?
    wo steht der Honig mehrere Tage bei 30 C:roll::roll:
    Wann hast du geschleudert und von welchen Standorten? ...



    Das sind alles Unbekannte, die eine Aussage unmöglich machen.


    -Uwe

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (René Descartes)

  • Zitat

    geimpft und habe 3 Tage abgewartet bis ich angefangen hab


    Impfen und Abwarten reicht aber nicht :wink:


    Fing er denn auch an mit der Kristallisation, konntest Du nach diesen drei Tagen etwas sehen oder hast Du einfach so angefangen?


    Dann rührst Du noch lang und umsonst, wenn es zu früh war.


    Grüße


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Ich lebe in Canada (Manitoba)
    Bei uns ist noch die Außentemperatur über 25C
    Meine Bienen stehen am Raps Feld
    Bei uns bluet der Raps noch
    Ist aber ziemlich schon am ausblühen
    Habe mein Honig vor 7tagen geschleudert und am nächsten Tag habe ich angefangen ihn zu impfen habe dann 3Tage abgewartet Und dann einfach geruert
    Habe jetzt schon 3 Tage geruert
    Habe ca 120kg Honig in meiner Ruertonne mit regelbaren Temperatur


    Werde noch 120 kg Ernten
    d.h. 120kg/Volk


    viele Gruesse aus Canada

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von NHLHoney ()