Frage zur Aushilfe im Münsterland

  • Hallo Liebe Imkerforumkollegen,


    ich bin seit gut 1,5 Jahren am Imkern.
    Das Imkern fesselt mich so sehr das ich in den nächsten Jahren meine Völker deutlich vermehren möchte.
    Ich habe eigentlich in allen bereichen schon ein wenig Erfahrungen sammeln können, von dem Varroabefall bis hin zur Ablegerbildung, aber ich habe keine Erfahrung in der Pflegen von mehreren Völkern.
    Ich suche eine Imkerei, vielleicht auch eine Berufsimkerei in meiner Nähe ( max. 50-100km) um an Wochenenden und freien Tagen Auszuhelfen. (langfristig 2011/2012, wenn man gut miteinander kla kommt auch gerne 2013)
    Ich möchte dafür keine Vergütung haben, also kein Angestellten Verhältnis o. glw., mehr so was wie ein freiwilliges langzeit Praktikum in meiner Freizeit.(Wenn das möglich ist)
    Mir geht’s nur um die Erfahrung und natürlich den Spaß
    PKW Führerschein mit PKW vorhanden.
    Ich würde mich freuen wenn sich einige bei mir per PM melden würden.
    Bei Fragen stehe ich natürlich auch rund um die Uhr zu Verfügung.



    Gruß aus 48282 Emsdetten
    Stefan