Kennt jemand Metkelterei in Süddeutschland

  • Hallo,


    ich wollte zusammen mit einer Mitimkerin dieses Jahr mal Honig zum vermeten geben. Kennt da von euch evtl. der Met im Lohnbetrieb herstellt, oder im Tausch gegen Honig anbietet?
    Das Ganze sollte allerdings in Süddeutschland sein. Idealerweise in der Nähe von Augsburg.


    Vielen Dank schonmal an alle.

  • Hallo rooman,
    suche mal in den GelbenSeiten nach Safterzeugern die auch Mosten. Die machen meist auch Fruchtwein, der Rest ist NACHFRAGEN.
    Sonst hilft nur SELBERMACHEN! Bei mir blubbern auch knappe 100 l. Ein Vinometer bei der Auktionsplattform oder im Fachhandel, Flaschen von Bockmeyer Kellereitechnik.
    Jede Butte hat anderen Honig und evetuell Fruchtzusätze also auch anderen Geschmack. Meiner wird auch nicht geschwefelt, also ist der Chemiegeschmack, den der Industriemet meist hat, nicht vorhanden. Auf 70 Grad steri, noch mal absetzen lassen und ab in die Flasche. Damit kann ich 3-4 Sorten Met anbieten, absolut keine Einheitssoße.
    Macht zwar Arbeit - du hast aber was Eigenes anzubieten.
    Knäcke

  • Danke für die Antwort. Wir haben jetzt auch jemanden gefunden.


    Selber machen ist irgendwann sicherlich mal angesagt. Das Problem ist bei uns nur, dass wir beide in holzbeheizten Häusern wohnen und da ein rechtes Problem haben eine gleichbleibende Temperatur über längeren Zeitraum zu halten. Aber bald kommt Heizung. :) Dann wird der Met auch selber gemacht.

  • Hallo Imkerfreunde


    Ich suche einen guten Methersteller,wo immer auch in Deutschland, der meinen eigenen Honig verarbeitet.

    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)

  • Hallo Imkerfreunde


    Ich suche einen guten Methersteller,wo immer auch in Deutschland, der meinen eigenen Honig verarbeitet.


    Reinhard . Versuch's mal über den Imkermarkt .


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.

  • N'Abend


    Bei mir in DD klären sich grad knapp 10liter Met und Ballonkapazität hätte ich noch für 25l, aber deine Frage klingt so, als ob du mehr verarbeiten lassen willst, oder ?


    Grüße, Robert