Wachsmotten=Kleidermotten?

  • Hallo
    Ich hatte im Keller einige Waben ”vergessen”. Jetzt die Bescherung: alles voller Wachsmotten allüberall.
    Frage: gehen die nun auch an die Kleider?
    Im Namen meiner Frau erst mal Danke

  • Ganz genau: einmal lecker Wabe und einmal lecker Klamotten :wink:

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Moin Imkers,


    Wachsmotten fressen auch Nymphenhäutchen, vllt sogar nur diese,
    deshalb nur auf Brutwaben zu finden.


    schön Samstach auch
    Bernd

    "Wenn Neider, Hasser dich umringen, dann denk an Götz von Berlichingen."

  • Tach Bernd!


    Sie fressen definitiv auch Pollen, weil bei mir in meinen unbebrüteten aber durch Waldtrachtpollen gefüllten Waben zu finden.
    Einigen wir uns auf "eiweisshaltige Stoffe aus den Waben"?! :wink:


    Gruß
    Patrick

    Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange!

  • ....oder sind sie im Schrank mit den Wachstischdecken ?:wink:

    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  • Hallo,


    heute habe ich Reste aus dem Dampfwachsschmelzer thermisch entsorgt. Der süssliche Geruch ließ vermuten, dass bald sehr viele fliegende Wesen unterwegs sein werden.


    Im Feuer bestätigte sich mein Verdacht: Als es zu warm wurde, kamen die Maden aus dem Treber gekrochen. Sie ernähren sich also nicht vom Wachs, das habe ich schon ausgeschmolzen.


    Es ist nicht das Wachs, das die Wachsmotte ernährt!


    Gruß
    Werner