Wikipedia - Golz / Bremer

  • Neulich ist mir mal aufgefallen, dass es in der momentan wohl bedeutensten Wissenssammlung des Internets "Wikipedia" über die Herren Dadant, Langstroth, Adam, Emil Warre, Enoch Zander, Ludwig Armbruster, Johann Dzierzon usw. Einträge gibt. Haben alle sicher verdient, keine Frage! Sogar über Top-Bar-Hive Beuten gibt es einen Eintrag, über Klotzbeuten, das Wandern mit Bienen, sämtliche Bienenrassen...
     
    Über Golz und Bremer gibt es keinen. Finde ich persönlich schade, denn ihr Engagement, ihr Erfindertum und ihr imkerliches Erbe das bis heute Verbreitung findet hätte das verdient!
     
    Jetzt sagt sicher einer: "Dann schreib doch einen Artikel!" Leider verfüge ich nicht über ausreichendes Wissen welches ich auch durch entsprechende Nachweise belegen kann. Aber es gibt sicher viele die über solches Wissen verfügen! Vielleicht findet sich ja jemand der sich ein Herz nimmt und auch über diese bedeutenden Personen der inländischen Bienenzucht einen Artikel verfasst. Mich und sicher auch einige andere Interessierte würds sicher freuen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gast70 ()