Ringelnatter aus Beute entfernen!!!

  • Hallo, Ich bins mal wieder, der Anthony!!!
    Wenn der Beitrag nicht hierhin gehört, soll er verschoben werden, bitte!!!


    Und zwar: Ich habe nun einen Freiständer mit 3 Beuten!!!
    In einer Beute sind Bienen, in der anderen ist eine Ringelnatter!!!!


    Wie kriege ich das Tier da raus?
    Bitte!!! Brauche schnell eine Antwort!!!
    Los, schreibt!!!


    Fragen, wie ich so schnell an einen Freiständer gekommen bin, bitte per PM (oder wars PN)
    Naja viel Spaß beim Schreiben!!!


    :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

  • Hallo, hat die Ringelnatter dort ein Gelege oder nur vorübergehend übernachtet?
    Ringelnattern sind soweit ich weiß nicht giftig. Also entweder mit Handschuhen Umsiedeln oder mit nem Besen , Ast etc. verscheuchen. Normalerweise flüchten sie ziemlich schnell.


    Viel Erfolg.

  • Blechkübel (noch nicht angerostet - Lackeimer 25kg - trocken und sauber) oder Honigeimer 40kg (leer) und die Ringelnatter da reinschütten, also einfach die Beute hochnehmen und rein in den Eimer. Aus dem Eimer kommt sie nicht so einfach wieder raus, Deckel lose! drauf und irgendwo wieder ausschütten.

  • Hi, umschütten, nicht anfassen!


    Die sch.... Dir sonst übelstinkendes Zeugs in die Beute, da hast du noch lecker mit zu tun.


    Viel Erfolg.


    Marion

    "Wer die Leidenschaft als Jugendsünde abtut, degradiert die Vernunft zur Alterserscheinung".
    Hans Kasper

  • Eine Ringelnatter nimt man einfach hinter dem Kopf und trägt sie weg. Das haben wir schon als Kinder gemacht.

    Wo kämen wir den hin wenn jeder fragt wo kämen wir den hin und keiner geht um nachzusehen wo wir hinkämen

  • ok, ich versuche mal mein Glück!!!
    Ich nehme einen Stock....
    und sezte das Viehch aus!!!


    Achso, ich glaube, die ist schon seit dem winter dadrinnen,
    wie gesagt, seitdem es mir ist, habe ich ein Volk, ich will halt auch nicht, das sie in mein anderes Volk geht, und da eventuell Schäden anrichtet.!

  • Bei mir legt eine regelmäßig ihre Eier in den Kompost.
    Wir freuen uns immer wieder, wenn wir uns sehen.
    Sie wackelt dann immer freundlich mit dem Schwanz... :cool:


    Als höflicher Mensch erwiedere die Freundlichkeit...

    Mit freundlichen Grüßen - Hardy


    Wende Dich zur Sonne, dann bleiben die Schatten hinter Dir.

  • Die erwiederte Freundlichkeit würde ich gerne mal sehen ;-)


    Hihi

    "Der geborene Imker muß Adel besitzen, nicht Adel im Geblüt, sondern Adel im Herzen, also weit höheren Adel.
    Häßliche Charaktereigenschaften machen ihn zum Imker untauglich."
    Guido Sklenar, 1935

  • Ich will ihr auch nichts tun...


    Meinetwegen suche ich auch nach einer neuen Behausung, ich will nur nicht, das wenn Bienen drin sind, ich eine Ringelnatter drin rumschlängeln habe!!!
    :)