Imkerpaten in Neuss?

  • Hallo


    Bin neu hier im Forum und hoff mal ich hab jetzt den richtigen Forumsableger für meine Frage erwischt.
    Ich spiele seit Beginn diesen Jahres mit dem Gedanken mit der Imkerei anzufangen. Habe mich aber erstmal in das ganze Thema eingelesen und mich quasi nur theoretisch damit beschäftigt. Ausserdem war ich der Meinung den richtigen Zeitpunkt für den Beginn dieses Jahr verpasst zu haben und wollte mir erstmal noch mehr Input, speziell auch zu den verschiedenen Beuten besorgen. Jetzt hat mich meine Frau vor vollendete Tatsachen gestellt und hat mir zum Geburtstag eine Oberträgerbeute (Top-Bar-Hive) geschenkt.
    Tja, und was nützt eine Beute ohne Bienen?
    Meine Frage an euch: Kennt ihr jemanden in oder um Neuss der auch mit Oberträgerbeuten imkert und bereit ist mir etwas von seinem Erfahrungsschatz abzugeben?
    Wir sind selbst relativ neu in der Gegend und kennen uns noch nicht so wirklich aus...


    Gruß
    Johannes