jetzt noch Weiselzellen

  • guten Tag
    vor einer Woche habe ich meine Königin nicht mehr gesehen, kann ja vorkommen.
    Heute aber habe ich gesehen das ich 3 Weiselzellen habe, somit ist meine Köingin gestorben (RIP :p_flower01: ), meine Erste Königin! :cry:
    Jetzt aber - gbit es noch Drohnen - ich dachte nach dem 21.06 werden diese Entsorgt!


    Vielen Dank für ein Feedback


    gruss
    vincent

  • Hallo Vincent,


    .... somit ist meine Köingin gestorben (RIP :p_flower01: ), meine Erste Königin! :cry:


    Na....da will ich mal Deine Tränen trocknen und Dich trösten
     ( auch wenn ich dafür wieder Schläge von Herrn Doktor kassiere :roll::cool:)


    Wenn Du Weiselzellen siehst, muss das noch lange nicht heißen, dass Deine Kö im Himmel wohnt.
    Hast Du schon mal was von Stiller Umweiselung gehört?
    Wenn nicht, mach Dich mal schlau.:wink:



    Zitat

    Jetzt aber - gbit es noch Drohnen - ich dachte nach dem 21.06 werden diese Entsorgt!


    Die Bienen machen nicht immer das, was der Mensch denkt.
    Mit Sicherheit fliegen bei Dir auch noch Drohnen.
    Wenn nicht, wandere zu mir ....2/3 meiner Völker haben noch massig Drohnen.:wink:


    Herzliche Grüße
    von Mutter Teresa

    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Würde der Städter kennen, was er frisst, er würde umgehend Bauer werden.(Oliver Hassencamp)

  • Stiller Umweiselung - kenn ich - zwar anfänger aber die Theorie sollte ich im Griff haben! Seit dem Juni bloss nicht so viel Praxis.....


    Nein mein Kö ist nicht mehr - hab Sie vor einer Woche vermisst und Sie hat ja eine grosse Weisse 1 auf dem Rücken
    Jetzt die Weiselzellen und keine Eier und keine offene Brut mehr!


    Vom Schlupf der Königin bis Sie ausgeht und sich mit den Drohnen amüsiert und zürück im Magazin ist und Eier legt.
    Wie lange muss ich wohl rechnen?
    gruss
    vincent


  •  
    Hallo vincent ,wenigstens 10 Tage . Liegt am Wetter, kann länger dauern .


    Gruß Josef

    Buckfast . 10 Völker . DNM Holzbeuten 13 ner Zargen . Dadant US Frankenbeute. Königinnenzüchter.