Stilles Umweiseln?

  • Ich habe in einen Volk jedemenge Nachschaffungszellen gefunden. Großteils verdeckelt. Ich habe das Volk geteilt die Brut entnommen und zwei Kö zugestzet. Nun das Problem. Bei der Durchsicht der Brutwaben habe ich Stifte gefunden.


    Meine Frage: Wie finde ich die alte Kö am besten?

    Es gibt keine Antworten - nur Querverweise

  • Jesus Christ!
     
    Du hast in jede Einheit eine Kg. zugesetzt?
     
    Ins Chaos, ins Chaos mit uns!
     
     
    Jetzt ohne Kaas!
     
    Brutwaben mit Weiselzellen in extra Kasten hängen, verstellen.
     
    Am alten Standort, Waben mit Anfangstreifen einhängen, plus Futter/Pollenwabe und eine Wabe mit offener Brut.
    Am nächsten Tag siehst Du, ob sie an der Wabe mit o. Br. Weiselzellen angesetzt haben.
    Wenn ja, ist die Alte in der anderen Einheit.
    Wenn nein, häng die Brutwabe ohne Bienen in die andere Einheit und Gut is!
     
    Gruß Simmerl

  • Ging alles gut. Die alte Kö finden war easy. War gleich neben der neuen und hat fleißig gelegt. Die neu hab ich gleich in Honig und anschließend in einen Kunstschwarm gepackt.

    Es gibt keine Antworten - nur Querverweise