Bis wan Freiluftkunstschwarm

  • Hallo kan mir jemand sagen, ob der FLKS auch jetzt noch nach der (haupt) Schwarmzeit funktioniert?
    Wenn ja wie lange wohl noch ??


    Danke und Grüße

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
    Georg Bernhard Shaw

  • Hallo kan mir jemand sagen, ob der FLKS auch jetzt noch nach der (haupt) Schwarmzeit funktioniert?
    Wenn ja wie lange wohl noch ??


    Solange man noch Königinnen hat, die eingeweiselt werden sollen.


    Immerhin haben die Heideimker noch nach der Heide (also im September/Oktober) neue Völker durch abtrommeln erstellt. Solange sollte ein Freiluftkunstschwarm noch funktionieren.


    Meinen letzen mache ich Ende August mit den EWKs von der Belegstelle...... das funktioniert in der Regel gut. (Ausnahmen bestätigen leider jede Regel).

    "Moral ohne Sachverstand ist naiv und manchmal sogar gefährlich"